Am 25. April fand die 57. ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins im Musikpavillon statt. Präsidentin Stefanie Abt eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf ein ereignisreiches Vereinsjahr. In ihrer Ansprache bedankte sie sich herzlich bei allen Aktiven, Helfern, Trainer/innen und Unterstützer/innen des Vereins. Nach dem Bericht der Schriftführerin Carolin Siegmund über die stabile Mitgliederentwicklung folgte der Kassenbericht der Schatzmeisterin Margot Kleofas. Die Kassenprüfer Karl Scharfy und Anja Walz lobten die hervorragende Kassenführung. Im Anschluss führte Bürgermeister Rainer Gräßle die Entlastung der Vorstandschaft durch, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig bestätigt wurde.
Auch in diesem Jahr standen Neuwahlen an: Stefanie wurde erneut einstimmig zur Präsidentin gewählt. Bettina Born übernimmt das Amt der Schatzmeisterin und wird dabei von Heike Müller unterstützt. Robert Abt, Thomas Jäger und Stefan Hautzinger wurden als drei weitere Vorstandsmitglieder gewählt. Auch der Elferrat wurde einstimmig bestätigt.
Ein besonderer Moment des Abends war die Verabschiedung von Margot aus ihrem Amt als Schatzmeisterin. Ihr jahrzehntelanges Engagement wurde mit großem Applaus und Standing Ovations gewürdigt. Margot war bereits von 1983 bis 2005 im Komitee aktiv, übernahm 2003/04 kommissarisch die Kassenführung und war seit 2005 – mit nur zwei Jahren Unterbrechung – offiziell Schatzmeisterin. 2024 wurde sie von der Gemeinde mit einer Ehrenurkunde für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Als Geschenk erhielt sie Blumen sowie einen Urlaub in ihrem Lieblingshotel. Margot bleibt dem Verein als Mitglied des Komitees erhalten.
Unter dem Punkt „Sonstiges“ bedankte sich das (Ex-)Prinzenpaar Marco und Carolin Siegmund bei allen Unterstützern und die neuen Komiteemitglieder Jenny Hübler und Friedel (Jörg Friedrich) wurden vorgestellt. Außerdem wird es in diesem Jahr keinen Vereinsausflug geben, stattdessen ist ein großes Helfer- und Sponsorenfest geplant.
Die Versammlung wurde mit einem kräftigen „Daale Dalau“ geschlossen.
Katharina Föhre
Presse und Information