NUSSBAUM+
Fußball

KW30

1. FC Heiningen e. V., Postfach 1165, 73088 Heiningen, www.1-fc-heiningen.de AKTIVE 1. Mannschaft Auswärtssieg beim Landesligisten im ersten...

1. FC Heiningen e. V., Postfach 1165, 73088 Heiningen, www.1-fc-heiningen.de

AKTIVE

1. Mannschaft

Auswärtssieg beim Landesligisten im ersten Test

TSV Bad Boll – 1. FC Heiningen 2:4 (1:2)

In einem munteren Vorbereitungsspiel unterlag der TSV Bad Boll dem 1. FC Heiningen mit 2:4.

Die Gäste erwischten den besseren Start und stellten schon früh die Weichen auf Sieg. Bereits in der vierten Minute brachte Alperen Karaceylan den FCH in Führung. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte wurde Karaceylan in der Spitze angespielt, drehte sich blitzschnell und verwandelte souverän zum 0:1. In der 30. Minute war es erneut Karaceylan, der nach feinem Zuspiel von Dennis Kleber seine Klasse zeigte und auf 0:2 erhöhte. Kurz vor der Pause schlug Bad Boll zurück. Fabian Falzone nutzte in der 40. Minute eine Unsicherheit in der Heininger Defensive, zog von der Strafraumkante ab und traf flach ins linke untere Eck zum 1:2-Pausenstand.

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Teams kräftig durch. Heiningen kam frischer aus der Kabine und setzte in der Schlussphase zwei entscheidende Treffer: In der 85. Minute bediente Berk Baybüyük nach einem Konter Kevin Vincek, der mit Unterstützung des Pfostens auf 1:3 erhöhte. Nur vier Minuten später revanchierte sich Vincek mit einem klugen Pass auf Baybüyük, der ins leere Tor einschob und das Ergebnis auf 1:4 stellte. Bad Boll gelang in der 90. Minute noch etwas Ergebniskosmetik. Matteo-Pio Stefania setzte sich durch und markierte per Flachschuss den 2:4-Endstand.

Ein unterhaltsames Testspiel, in dem der 1. FC Heiningen vor allem in der Offensive seine Qualität zeigte und den Landesligisten bezwang.

1. FC Heiningen: Bopp (46. Heer), Mayer, Meyer, Hrabar (46. Glaser), Kleber (46. Vincek), Baybüyük (46. Weihler), Hofele (46. Erhart), Galla (46. Provenzano), Taglang (65. Tskhadadze), Karaceylan, Trumino

Tore: 0:1 Alperen Karaceylan (4.), 0:2 Alperen Karaceylan (30.), 1:2 Fabian Falzone (40.), 1:3 Kevin Vincek (85.), 1:4 Berk Baybüyük (89.), 2:4 Matteo-Pio Stefania (90.)

Desolate erste Hälfte besiegelt Testspielniederlage

1. FC Eislingen – 1. FC Heiningen 6:3 (6:1)

Ein Testspiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten liegt hinter dem 1. FC Heiningen. Trotz einer enorm schwachen ersten Hälfte zeigte die Mannschaft Moral und kam in Durchgang zwei noch einmal eindrucksvoll zurück.

Von Beginn an kam Heiningen überhaupt nicht ins Spiel. Bereits nach elf Minuten brachte Marcel Hodzic die Gastgeber in Führung. Es folgten weitere schnelle Gegentreffer durch Salih Egrlic (15., 19. Handelfmeter) sowie ein Foulelfmeter, den Aykut Durna in der 34. Minute verwandelte. Binnen sieben Minuten legte Aykut Durna mit zwei weiteren Treffern und somit einem lupenreinen Hattrick nach und schraubte den Zwischenstand auf 6:0 in die Höhe. Heiningen war bis zu diesem Zeitpunkt kaum präsent, kam aber immerhin kurz vor der Halbzeit durch Bent Hofele zum ersten Treffer (45.).

Nach dem Seitenwechsel musste Eislingen zunächst verletzungsbedingt wechseln. Der zur Halbzeit eingewechselte Torhüter Alex Borger verletzte sich bei einer harmlosen Ballaufnahme ohne gegnerischen Einfluss und konnte nicht weitermachen. Diese Phase nutzte Heiningen und zeigte sich nun kämpferischer. In der 66. Minute bekam der FCH nach Foulspiel einen Strafstoß zugesprochen, den Carmelo Trumino souverän zum 6:2 verwandelte. Nur elf Minuten später traf erneut Trumino, diesmal aus dem Spiel heraus, zum 6:3 (77.). Heiningen hatte im zweiten Durchgang zahlreiche weitere Chancen, um das Endergebnis enger zu gestalten, ging mit diesen aber zu fahrlässig um. Letztendlich war der Rückstand aus der ersten Hälfte viel zu hoch, um das Ergebnis im zweiten Durchgang wieder grade zu biegen.

1. FC Heiningen: Heer, Weihler, Tskhadadze, Schwenk, Provenzano, Erhart, Hrabar, Glaser, Hofele, Galla, Vincek

Eingewechselt: Bopp, Mayer, Trumino, Gürbüz, Baybüyük, Meyer, Taglang, Kleber, Ascherl

Tore: 1:0 Marcel Hodzic (11.), 2:0 Salih Egrlic (15.), 3:0 Salih Egrlic (19. Handelfmeter), 4:0 Aykut Durna (34. Foulelfmeter), 5:0 Aykut Durna (38.), 6:0 Aykut Durna (41.), 6:1 Bent Hofele (45.), 6:2 Carmelo Trumino (66. Foulelfmeter), 6:3 Carmelo Trumino (77.)

Vorschau:

Die erste Mannschaft ist bereits in der vierten Woche der Sommervorbereitung und fährt am kommenden Wochenende ins Trainingslager in die Pfalz. Bis zum Saisonbeginn mit dem Pokalderby beim TSV Eschenbach am 17.08. stehen noch folgende Testspiele auf dem Programm:

Mittwoch, 23.07.2025, 19.30 Uhr
1. FC Heiningen – VfR Süßen
Sonntag, 03.08.2025, 15.00 Uhr
1. FC Heiningen – TSV Musberg
Dienstag, 05.08.2025, 19.30 Uhr
TV Deggingen – 1. FC Heiningen
Sonntag, 10.08.2025, 14.00 Uhr
TSV Bernhausen – 1. FC Heiningen

2. Mannschaft

Vorschau:

Auch Team II ist mitten in der schweißtreibenden Sommervorbereitung und bestreitet am kommenden Samstag den ersten Test. Um 13.00 Uhr ist der 1. FC Rechberghausen zu Gast.

Dankeschön an alle Helfer des Starenfests

Liebe Helferinnen und Helfer,

mit einem Herzen voller Dankbarkeit möchten wir Euch allen von ganzem Herzen DANKE sagen für Euren großartigen Einsatz beim diesjährigen Starenfest.

Was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben, war nur möglich durch Eure tatkräftige Unterstützung, Eure Zeit, Euer Engagement und vor allem durch Euren Teamgeist.

Ob bei der Planung im Vorfeld, dem Einkauf, der Organisation, dem Aufbau, der Arbeit in den Ausschankteams über drei Schichten hinweg, beim Versorgen der Gäste, der Dekoration, dem Logistik-Handling oder auch beim Abbau. Jeder einzelne Beitrag war wichtig und hat das Fest zu dem gemacht, was es war. Ein gelungenes, fröhliches und herzliches Miteinander.

Ihr habt mit angepackt, geschleppt, gelacht, organisiert, ausgeschenkt, geputzt, aufgebaut, abgebaut und immer wieder den Blick für das große Ganze behalten und dabei nie den Humor verloren.

Ein Fest wie das Starenfest lebt nicht nur von Musik und guter Stimmung, sondern vor allem von Menschen wie Euch. Menschen, die mit Herz und Hand dabei sind. Menschen, die sich einbringen, ohne zu zögern. Menschen, die zusammenhalten.

Wir sind stolz, mit Euch dieses Fest gestaltet zu haben. Und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal, mit Euch an unserer Seite.

Danke für Euren Einsatz, Eure Zeit und Euer Engagement für den Verein und die ganze Gemeinde.

Erscheinung
Voralb-Blättle – Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinden Eschenbach und Heiningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
von 1. FC Heiningen e. V.
23.07.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Eschenbach
Heiningen
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto