
Sudetenring 57
Diakonin Ellen Schopf
Telefon: 07141 8655670
Sonntag 2. November
10.30 Uhr Gottesdienst
Mittwoch 5. November
19.45 Uhr Bibelstunde
Donnerstag 6. November
18.30 Uhr Männervesper
Freitag 7. November
16.00 Uhr Kinderstunde (4 Jahre - 3. Klasse)
16.00 Uhr Jungschar (ab 4. Klasse)
19.00 Uhr Teenkreis
Sonntag 9. November
18.00 Uhr Gottesdienst
Doch alle, die bei dir Zuflucht suchen, werden sich freuen. Ihr Jubel kennt keine Grenzen, denn bei dir sind sie geborgen. Ja, wer dich liebt, darf vor Freude jubeln! Psalm 5 Vers 12
Wie fängt eigentlich der Tag an? Das ist nicht nur eine Frage an die, die diesen Morgenpsalm beten. Es ist auch eine Frage an uns. Manch einer seufzt schon am Morgen beim ersten Blick in den Spiegel. Manch eine hält sich die vielen Nöte und ungelösten Fragen ihres Lebens und der Welt vor Augen.
Der Psalmbeter ist nicht blauäugig. Er malt sich die Zeit nicht schön. Er sieht, wie es in der Welt abläuft. Und er klagt Gott die Missstände. Aber dabei bleibt er beim Beten nicht stehen. Sein Blick nach unten wird abgelöst duch den Blick nach oben. Er schaut auf seinen Gott und auf die, die diesem Gott gehören. Denn nicht die Schlechtigkeit dieser Welt hat das letzte Wort. Das hat Gott. Darüber kann sich Gottes Volk freuen und jubeln. Und wenn wir darin einstimmen, den Blick schon morgens auf Gott richten, dann bekommt der Tag von Anfang an ein anderes Gesicht.
-Neukirchener Kalender-