Fünf Sportler der Comenius-Schule fuhren am 10. und 11. Juli los, um in Ettlingen ihr Können unter Beweis zu stellen. Und alle fünf holten Edelmetall.
Special Olympics Deutschland veranstaltete in Ettlingen sein jährliches Leichtathletikfest, das sogleich Qualifizierungswettkampf für die nationalen Spiele ist. Aus allen Ecken Baden- Württembergs und allen Altersklassen kamen Athleten und Athletinnen zusammen. Sogar ein Sportler aus Kiel und ein Sportler aus Polen fanden ihren Weg nach Ettlingen. Vier Schülerinnen und ein Schüler der Comenius-Schule traten hier - gesponsort von „ProMinent“ - in den Disziplinen Sprint und Weitsprung sowie einer Mädchenstaffel an. Am Mittwoch fanden Qualifizierungen für die am Donnerstag stattfindenden Wettkämpfe statt. Donnerstags zeigten die Sportler, was Schwetzingen eben draufhat.
Zurück kehrten sie mit einmal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze und waren demnach wieder einmal sehr erfolgreich! Der Stolz bei jeder Siegerehrung und die Freude der Athleten wurde deutlich spürbar. (red)