Wichtiger Auswärtssieg mit Heimspielatmosphäre
TSV Crailsheim gegen TSV Heimerdingen 1:2
Vor rd. 400 Zuschauern waren die grün-weißen zwar knapp in Unterzahl, in Sachen Support aber den Gastgebern um mindestens 2 Klassen überlegen. Ganz so klar waren die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen zunächst nicht, merkte man doch beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt voreinander an. Die ersten 15 Minuten gehörten daher in die Kategorie „abtasten“, aber dann nahm die Partie „Fahrt auf“ und zwar in Richtung Crailsheimer Tor. Nach einem schönen Pass in die Tiefe zog Robin Reichardt sofort ab und zwang Torhüter Lars Albig zu einer Glanzparade. Nach dem gleichen Muster fiel dann auch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung; Pass von Daniel Geppert und diesmal dann der erfolgreiche Abschluss von Robin Reichardt. Der blieb am Drücker und legte 7 Minuten später nach. Nach schönem Zuspiel von Lars Ruckh scheiterte Salvatore Pellegrino zuerst am erneut gut reagierenden Schlussmann, setzte aber dem Abpraller entschlossen nach und zirkelte eine perfekte Flanke an den langen Pfosten, wo Rudi Buxmann zur 0:2 Pausenführung einköpfte. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, die Crailsheimer wollten – kamen aber gegen die starke Defensive kaum zum Abschluss. Der 1:2 Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss am Samstagnachmittag fiel lediglich unter die Rubrik „Ergebniskosmetik“.
Die Mannschaft mit „Bussponsor“ Georg Mauser vor der Abfahrt zurück nach Heimerdingen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Mauser für die Unterstützung inkl. dem tollen Banner.
In der Leonberger Kreiszeitung sowie auf unserer Homepage konnten Sie am vergangenen Montag den ausführlichen Bericht vom Spiel lesen. Und auch das Neueste erfahren Sie wie immer unter www.tsv-heimerdingen.de.
Nun heißt es am kommenden Wochenende den letzten Schritt zu Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga zu machen. Die Ausgangslage ist klar – mit einem Heimsieg erübrigt sich der Blick nach Heilbronn, mit einem Unentschieden „sollte“ aufgrund der um 8 Tore besseren Tordifferenz ebenfalls nichts passieren ... also, der Grundstein ist gelegt, die 2Türe zur Verbandsliga" steht offen – nun heißt es den letzten Schritt noch zu machen.
Das Finale am Samstag, 1. Juni 15:30 Uhr
TSV Heimerdingen – TSV Pfedelbach
Liebe Heimerdinger und alle, die uns wohlgesonnen sind, was hält Sie ab, nicht zu unserem letzten Saisonspiel auf unser Sportgelände zu pilgern?
Wir sehen uns.