Turnverein 1898 Büchenau e. V.
76646 Bruchsal
Handball

Landesliga Herren

HC Neuenbürg II – SG Neuthard/Büchenau 28:25 (15:11) Für das Spiel gegen den direkten Konkurrenten um die Relegationsplätze hatten sich die...
Foto: Lukas Trunk

HC Neuenbürg II – SG Neuthard/Büchenau 28:25 (15:11)

Für das Spiel gegen den direkten Konkurrenten um die Relegationsplätze hatten sich die Hornets viel vorgenommen. Mit einem Sieg hätte man nach Minuspunkten gleichziehen können, doch es sollte anders kommen. Die Gäste, die erneut auf den gesperrten Niklas Kary verzichten mussten, kamen gut in die Partie und führten schnell mit 1:3 (fünfte Minute). Das war für den HCN offenbar der Wecker, den postwendend übernahmen die Gastgeber die Führung, die sie bis auf vier Tore Differenz ausbauen konnten. (12:8, 21. Minute). Diese Führung sollte auch bis zur Pause Bestand haben, beim Stand von 15:11 wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Wechsel hatte der HCN das Spiel jederzeit im Griff. Das Torwartduell ging klar an die Gastgeber, was heute leider ein entscheidender Faktor war. Am Ende musste man eine insgesamt verdiente Niederlage akzeptieren, auch wenn man der SG kämpferisch keinen Vorwurf machen kann.

In den letzten beiden Saisonspielen brauchen die Hornets nun zwei eigene Siege und einhergehend Schützenhilfe in den parallel stattfindenden Spielen. Es bleibt spannend bis zum Ende!

Für die SG N/B spielten:
Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz 1, Patrick Zweigner 1, Jannik Jungbauer 4, Dominik Kistner 3, David Klein, Nick Grausam 3, Robin Masselautzky 1, Carlo Berger, Jannik Jonker 3, Matthieu Bederke 3, Christian Decker 5/2, NiklasKunz 1

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 15/2025

Orte

Bruchsal

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto