TSV 1905 Rot e. V.
68789 St. Leon-Rot
Handball

Landesliga RNT Männer

HG Königshofen/Sachsenflur – TSV Rot-Malsch II 33:32 (15:14) Respektable Leistung So und nicht anders lässt sich der vergangene Auftritt der 1Büchse...

HG Königshofen/Sachsenflur – TSV Rot-Malsch II 33:32 (15:14)

Respektable Leistung

So und nicht anders lässt sich der vergangene Auftritt der 1Büchse bezeichnen. Was die Rumpftruppe in der Sporthalle Lauda aufs Parkett brachte, ist schon einiges an Lob wert.

Man startete ausgeglichen in die Partie und blieb immer dran (1:1; 3:3; 5:5). Während dieser Phase musste auch Manuel Müller verletzt aufgeben, sodass Jonas Thome in die Partie kam und somit klar war, dass der Rückraum die restliche Partie auf jeden Fall durchspielen muss. Nachdem der Gastgeber dann auf 10:7 enteilt war, raffte sich die 1Büchse zusammen und glich beim 12:12 nicht nur aus, sondern ging wenig später sogar mit 12:14 in Führung. Etwas zu inkonsequent waren dann aber die folgenden Abschlüsse, sodass die HG bis zur Pause die Führung zum 15:14 erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte blieb man nicht nur dran, man hatte den besseren Start inne. So stellte man vom 15:14 auf 15:17. Danach kam Königshofen aber auf und legte auf 19:17 vor. Diesmal ließ man das Unheil aber nicht über sich ergehen, sondern behielt den Fokus. Beim 19:19 war erneut der Ausgleich wieder hergestellt. Doch leider musste die 1Büchse die Gastgeber erneut auf drei davon ziehen lassen (24:21; 25:22; 27:24). Über einen kurzen Zeitraum kam man dann auf einen Treffer heran und schnupperte trotz schwindender Kräfte weiterhin am Punktgewinn. Nach dem 29:28 erhöhten die Gäste nochmals auf 31:28, aber ein Doppelschlag von Seidelmann ließ den Ausgang der Partie weiterhin offen. Dem 32:30 folgte dann ein zu schneller Abschluss seitens des TSV und das 33:30 der HG. Mit vollem Risiko agierte die 1Büchse nun in der Defensive und kam kurz vor Ende der Partie auf 33:32 heran. Noch zwölf Sekunden auf der Uhr und Zeit angehalten. Wer Handball aktiv verfolgt weiß, dass diese Zeit vollkommen ausreichend ist. Hier war Fortuna aber nicht mit dem TSV. Denkbar knapp musste sich die 1Büchse nach großem Kampf geschlagen geben.

Ein Punkt wäre hier mehr als verdient gewesen, denn was die 1Büchse an Einsatz, Leidenschaft und Willen gezeigt hat, sucht in dieser Saison seinesgleichen, wenn wir ehrlich sind. Den zehn Spielern, welche in dieser Partie auf dem Parkett standen, gebührt nicht weniger als der allergrößte Respekt. Am Ende der Saison, wenn die Kräfte eh schon am schwinden sind, nochmal so eine Energieleistung rauszuhauen … Chapeau. Geht man mit diesem Spirit die letzte Partie der Saison, das Derby gegen die HSG St. Leon/Reilingen an, steht der Revanche für die Hinspielniederlage nichts im Weg!

Auf diesem Wege nochmal ein riesiges Dankeschön an Jonas Thome und Simon Back aus der 1D sowie an unseren Co-Trainer Cotti für den Einsatz. So muss das sein in einem Verein.

Für die 1Büchse kämpften:

Daniel Linder (Tor),

Jonas Thome, Simon Back, Alexander Barth (11), Manuel Müller, Tobias Gerdes, Niklas Paul (8/3), Tom Seidelmann (6), Felix Stegmaier (3), David Edinger (4).

Ausführlicher Bericht auf der Homepage.

Erscheinung
Amtsblatt der Gemeinde St. Leon-Rot
NUSSBAUM+
Ausgabe 18/2025

Orte

St. Leon-Rot

Kategorien

Handball
Sport
von TSV 1905 Rot e. V.
02.05.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto