Die Landesliga-Mannschaft des GSV Pleidelsheim hat in einem nervenaufreibenden Relegationswettkampf eindrucksvoll den Verbleib in der Landesliga gesichert. Nach einer durchwachsenen Saison, in der der Klassenerhalt lange auf der Kippe stand, bewies das Team im entscheidenden Moment Nervenstärke, Teamzusammenhalt und sportliche Qualität.
Im Relegation-Wettkampf zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung und konnte sich gegen starke Konkurrenz behaupten. Mit dem hervorragenden zweiten Platz in der Relegation wurde das große Ziel erreicht: der Verbleib in der Landesliga.
Nur 0,5 Punkte hinter dem ersten Platz erturnte sich die Mannschaft den notwendigen zweiten Platz von insgesamt acht Mannschaften, um den nachträglichen Klassenerhalt zu sichern.
Insgesamt war die Mannschaft beste Mannschaft am Schwebebalken und jeweils zweitbeste Mannschaft am Stufenbarren und Sprung. Ein tolles Ergebnis, das den Klassenerhalt souverän ermöglichte.
Glückwunsch auch an Joana Lamatsch, die an diesem Tag die beste Vierkämpfern des Wettkampfs war.
Nun gilt es, aus den Erfahrungen der Saison zu lernen und mit neuem Schwung in die kommende Saison zu starten.
Wir alle sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen und Trainer*innen.
Es turnten: Sophia Faaß, Cora Fischer, Emelie Haider, Tamia Hämmel, Joana Lamatsch, Marie Lorenz, Dafina Mustafaj, und Helen Semen
Nun beginnt bereits die Vorbereitung für die beiden Kreisliga-Mannschaften, die im Herbst mit ihren Wettkämpfen in ihre Saison starten.
Vanessa P.