Landesmeisterschaft Luftpistole II Junioren männlich
Yannic trat zum ersten Mal am 28.06.2025 bei der Landesmeisterschaft in Ruit in seiner Disziplin Luftpistole an. Von 22 Teilnehmern konnte er sich den 18. Platz mit 261 Ringen sichern. Yannics Ziel ist 10 m von ihm entfernt, die Zehn ist lediglich 11,5 mm im Durchmesser groß. Die jeweils niedrigeren Ringe folgen im Abstand von jeweils 16 mm. Wir gratulieren somit zu diesem tollen Ergebnis.
Landesmeisterschaft Luftgewehr Schüler männlich
Auch für unseren David war am 29.06.2025 Premiere beim Antritt zur Landesmeisterschaft. Seine Aufregung war kaum zu verbergen. Mit 171,1 Ringen erreichte er den 35. Platz von 115 Teilnehmern. Eine wirklich hervorragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch!
Bogenlaufen 29.06.2025 in Oberfischach
Am 26. 062025 fand der Bogenlauf in Oberfischach bei hochsommerlichen Temperaturen von 36 Grad statt. Trotz der Hitze war die Stimmung unter den Teilnehmern und Zuschauern einfach super.
Unsere Schützinnen und Schützen waren bei vollem Einsatz sehr erfolgreich:
Bei den Damen Ü50 belegte Karin Hirschka den 1. Platz mit 5 Strafrunden und einer Gesamtzeit von 25:04 Minuten. Direkt hinter ihr kam Gabriele Schiessle ins Ziel und sicherte sich mit 4 Strafrunden und einer Gesamtzeit von 25:27 Minuten den 2. Platz.
Bei den Damen erreichte Katja Schiessle trotz 7 Strafrunden und einer beeindruckenden Gesamtzeit von 24:08 Minuten den 1. Platz.
Ein ganz besonderer Erfolg gelang Kim-Kevin Krüger, der bei den Herren jeden Schuss traf, somit keine Strafrunde laufen musste, und eine hervorragende Zeit von 14:07 Minuten erzielte. Auch in der Staffel, in der er mit zwei weiteren Teilnehmern antrat, glänzte er und das Team erreichte den 1. Platz mit einer Gesamtzeit von 12:43 Minuten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre großartigen Leistungen! Es war ein Tag voller sportlicher Erfolge und Teamgeist.
Landesmeisterschaft Luftgewehr II Junioren männlich
Am 05.07.2025 durften dann ebenfalls Max, Florian und Adrian an der Landesmeisterschaft teilnehmen. Unser Adrian wurde gleich zu Beginn der Meisterschaft aufgrund einer Fehlfunktion des Luftgewehres disqualifiziert. Diesen Schreck mussten alle erstmal verdauen. Aber keine Sorge, das Problem konnte gelöst werden. Adrian musste schmunzelt auf der Ersatzbank warten, bis er in einem späteren Durchgang doch noch mit dem Luftgewehr seines Teammitgliedes Max am Wettkampf teilnehmen durfte. Er ließ sich davon auch nicht aus der Ruhe bringen und belegte mit 352,6 Ringen den 48. Platz. Max erreichte mit 320,8 Ringen den 61. Platz. Florian folgte ihm mit seinem Ergebnis von 313,2 Ringen auf den 62. Platz. Gute Leistung, trotz des Schreckmomentes. Doch zusammen sind sie stark: Als Mannschaft konnten unsere Junioren sich den 10. Platz erkämpfen. Konzentration und Aufregung spielen bei Wettkämpfen eine große Rolle. Wir sind stolz auf diese Leistung und werden weiter trainieren.