Bei den laufenden Landesmeisterschaften ging es in den vergangenen Wochen weiter.
Die Teilnehmer in der Schülerklasse und Juniorenklasse kämpften letztes Wochenende um die Landesmeistertitel in der Luftgewehrdisziplin. Unsere beiden Starter Johannes Berger und Lars Hillenbrand konnten ihre sehr positive Leistungssteigerungen in diesem Jahr fortsetzen und erzielten beide bei der Landesmeisterschaft Bestergebnisse. Johannes lag am Schluss mit 192,8 Ringen auf dem vierten Platz und Lars mit 188,9 Ringen auf Platz 6.
Emily Hauer wurde hier mit neuem Landesrekord von sehr staken 412,4 Ringen neue Landesmeisterin.
Alexander Lißke erreichte mit 397,9 Ringen einen vierten Platz bei den Junioren männlich. Mit der Mannschaft holte er sich den Landesmeistertitel.
Bei den Junioren ging es auch im Kleinkaliber 3x20 an den Start in Pforzheim. Hier erzielte Alexander Lißke mit 540 Ringen den vierten Platz bei den männlichen Teilnehmern und Emily Hauer erreichte in der Juniorenklasse weiblich mit 564 Ringen den 2. Platz.
In den kommenden Wochen entscheidet sich, ob die guten Ergebnisse für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft reichen. Der SSV drückt fest die Daumen.
Bei der Feldarmbrust wurden die Landesmeisterschaften auf dem heimischen Armbruststand am Schützenhaus ausgerichtet. Bei sehr heißen Temperaturen konnte Steffen Hillenbrand mit sehr starken 864 Ringen den Landesmeistertitel holen, sein Bruder Ralf folgte mit 854 Ringen auf Platz 2. Melanie Nietschke belegte den 3. Platz mit 836. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten die Vereinskameraden Benjamin Butz und Jürgen Moch.