Am vergangenen Wochenende fanden in Hemsbach die Landesmeisterschaften der Senioren-Vereinsmannschaften statt. Unsere Spielerinnen und Spieler traten hierbei sowohl in den Altersklassen Seniorinnen wie auch Senioren B an. Die Senioren A mussten aufgrund zweier krankheitsbedingter Ausfälle kurzfristig absagen.
Am Samstagmorgen fand der Wettbewerb der Seniorinnen statt:
Unsere Frauen zeigten mit 2194 Kegel eine tolle Mannschaftsleistung und kürten sich am Ende überraschend deutlich vor Leimen und Heidelberg mit dem Titel des Landesmeisters, und verteidigten so ihren Titel aus dem Vorjahr. Durch ihren Sieg haben sich unsere Frauen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am Sonntag, 1. Juni, ebenfalls in Hemsbach stattfinden werden.
Es spielten: Monika Humbsch 595 Kegel, Sabine Speck 558 Kegel, Elvira Maier 522 Kegel und Marika Lutz 519 Kegel
Anschließend folgte der Wettbewerb der Senioren B:
In einem spannenden Wettkampf entschieden die letzten Würfe über die Platzierungen. Mit insgesamt 2162 Kegel belegten unsere Männer mit nur 6 Kegel Vorsprung sensationell den 1. Platz vor Lampertheim und Sandhausen. Als Landesmeister dürfen sich unsere Männer am Freitag, 30. Mai ebenso bei den Deutschen Meisterschaften beweisen.
Es spielten: Siegmund Kull 572 Kegel, Wilfried Lauterbach 565 Kegel, Josip Grguric 513 Kegel und Klaus Kübel 512 Kegel
Vorschau auf das kommende Wochenende
Samstag ab 8 Uhr und Sonntag ab 9 Uhr: Landesmeisterschaften Aktive und U23 in Weinheim