Der Ortsverband und die Gemeinderäte der AfD-Ketsch möchten sich herzlich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger und die Möglichkeit bedanken, dass wir unseren Landesparteitag in einer offenen und toleranten Gemeinde wie Ketsch abhalten konnten.
Gleichzeitig möchten wir uns aufrichtig für die durch intolerante Randalierer entstandenen Schäden sowie die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die den Bürgerinnen und Bürgern und der Gemeinde im Zusammenhang mit den Demonstrationen und den damit verbundenen Einschränkungen entstanden sein könnten.
Es ist bedauerlich, dass es im Zusammenhang mit solchen Veranstaltungen zu Unannehmlichkeiten kommen muss, die Auswirkungen auf das tägliche Leben in unserer Gemeinde haben. Wir möchten betonen, dass diese Einschränkungen nicht von unserer Partei oder deren Mitgliedern ausgingen, sondern aufgrund der Aktivitäten von Gruppen, die eine andere politische Agenda verfolgen.
In einer Demokratie ist es leider unumgänglich, dass unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und auch falsche oder verzerrte Informationen verbreitet werden. Wir möchten daher die Gelegenheit nutzen, um klarzustellen, dass immer wieder unbegründete oder falsche Behauptungen wie auch vom Bündnis 90/Die Grünen in der Ausgabe 46 der „Ketscher Nachrichten“ über den Inhalt unseres Parteiprogramms verbreitet werden. Gerne laden wir Sie ein, sich selbst ein unverfälschtes Bild zu machen und sich direkt mit unserem Programm auseinanderzusetzen. Am einfachsten finden Sie es online unter folgendem Link: „https://www.afd.de/grundsatzprogramm/“.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass politische Diskussionen auf sachlicher und fundierter Grundlage geführt werden. Daher ermutigen wir Sie, sich direkt mit den relevanten Quellen zu befassen, anstatt sich auf Gerüchte von unruhestiftenden und gesellschaftsspaltenden Akteuren zu verlassen oder unbestätigte Informationen zu stützen.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und Ihre Offenheit. Wir stehen Ihnen gerne für einen konstruktiven und respektvollen Dialog zur Verfügung, da wir überzeugt sind, dass ein offener Austausch dazu beitragen kann, Missverständnisse und Vorurteile abzubauen.
Mit freundlichen und vorweihnachtlichen Grüßen,
Ihr Ortsverband und Gemeinderäte der AfD-Ketsch