Landrat Gerhard Bauer spricht den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kommunen und den ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern seinen herzlichen Dank für ihren engagierten Einsatz bei der Bundestagswahl 2025 aus.
Die Organisation der vorgezogenen Bundestagswahl war auch für die Städte und Gemeinden im Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe ein Kraftakt. Die umfangreiche Vorbereitung musste in nur wenigen Wochen abgeschlossen sein. Dass die Wahl dennoch so reibungslos stattfinden konnte, ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Rathäusern und den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern zu verdanken, die sich am Wahlsonntag eingebracht haben.
„Die Durchführung einer Wahl, insbesondere der Bundestagswahl, ist eine zentrale Säule unserer Demokratie und wäre ohne das ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht möglich“, sagt Landrat Gerhard Bauer. Der Kreiswahlleiter bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Rathäusern und den über 2.000 Helferinnen und Helfern des Wahlkreises Schwäbisch Hall-Hohenlohe. „Trotz der kurzen Vorlaufzeit ist die Bundestagswahl reibungslos abgelaufen. Dies ist nicht zuletzt auch Ihr Verdienst. Vielen Dank für Ihren Einsatz.“