Landkreis Göppingen wirbt für Tourismusprodukte an Albtrauf, Fils und im Stauferland
Der Landkreis Göppingen präsentiert sich auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, der CMT in Stuttgart, in Halle 6 unter dem Dach der Schwäbischen Alb. Gemeinsam mit dem Tourismusverband Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf e.V., der Bädergemeinschaft sowie dem Städteverbund aus Göppingen, Eislingen/Fils und Ebersbach/Fils wird die Region ihr touristisches Angebot vorstellen.
Zusätzlich gibt es in Halle 9 an den ersten drei Messetagen spezielle Informationsstände zu den zertifizierten Löwenpfaden und dem Landesradfernweg Albtäler. Ein Highlight ist das neue Pauschalangebot für den Leading Quality Trail „Albtraufgänger“, das komfortable Übernachtungen und optionalen Gepäcktransport umfasst.
Sieben Löwenpfade haben 2024 erfolgreich ihre Re-Zertifizierung bestanden. Am Samstag, den 18. Januar um 12 Uhr, werden diese in Halle 9 auf der Aktionsbühne ausgezeichnet.
Die Digitalisierungsmaßnahmen im Landkreis wurden weiter ausgebaut. Alle Tourismusbroschüren stehen als E-Paper bereit, und der Online-Tourenplaner bietet umfangreiche Informationen zu Wander- und Radwegen sowie Sehenswürdigkeiten.
Bad Ditzenbach eröffnet am 9. Mai 2025 den neuen FiTal-Park, der Bewegung, Entspannung und Gesundheit fördert. Zudem feiert die Geislinger Steige ihr 175-jähriges Jubiläum mit Veranstaltungen ab Juni 2025.
Die Eintrittskarte der CMT berechtigt zur Nutzung aller Verkehrsmittel im VVS-Gebiet für Hin- und Rückfahrt zur Messe.