In der letzten Singstunde gratulierte der 1. Vorsitzende Oliver Hokenmaier seinem Vorgänger auf das Herzlichste im Namen des Vereins. Gab es doch einem ungemein verdienten und in höchstem Maße engagierten Sängerkollegen die allerbesten Glückwünsche und Dank auszusprechen. Eingetreten ist der Jubilar 1981 in den Verein und singt somit bereits 44 Jahre aktiv. In dieser Zeit übte er darüber hinaus das höchste Amt im Verein aus. Von 2003 bis 2020 fungierte Reinhard Heer als 1. Vorstand im Verein und erhielt folgende Auszeichnungen in seinem noch „jungen“ Sängerleben. Für 15 Jahre aktives Singen gab es seitens des Vereins die silberne Vereinsnadel und fünf Jahre später die silberne Vereinsehrennadel für 20 Jahre aktives Singen. Seit 2021 ist der Sänger im 1. Tenor Ehrenmitglied und höchste Ehren von den Chorverbänden schlossen sich an. So die Ehrung vom Chorverband Hohenstaufen für 30 Jahre aktives Singen und die Ehrung vom Schwäbischen Chorverband für 40 Jahre aktives Singen. Der 1. Vorsitzende übergab seinem Vorgänger einen schönen Geschenkkorb, und die Männer gratulierten sehr herzlich musikalisch.
Der spontanen Einladung zum Umtrunk in der Rathausgaststätte folgte man sehr gerne.
Und – natürlich verlief der Abend einmal mehr sehr „gemütlich“ .
Vielen herzlichen Dank Reinhard Heer und auf weitere harmonische Jahre im Liederkranz.
Knapp 30 junge und ältere Närrinnen und Narren ließen es sich nicht nehmen, einen fröhlichen Abend miteinander zu verbringen. Im „großen Eck“ der Rathausgaststätte Los Amigos ließen es sich die kostümierten Gäste so richtig gut gehen. Umrahmt von den Musikanten Werner (Akkordeon) und Günter (Gitarre) gab es Stimmung zum Schunkeln und Mitsingen. Mit einer perfekten Büttenrede brachte der 1. Vorsitzende Oliver Hokenmaier lokale, deutsche und weltpolitische Themen exakt auf den Punkt und verdiente sich den tollen Applaus. Die gesangliche Einladung von den Stimmicals „Auf der Straße nach Wäschenbeuren“ mit ihren lokalpolitischen Texten sorgte für weitere Lachsalven. Als dann auch noch die „Soundbox“ von DJ Achim gekonnt bearbeitet wurde, gab es kein Halten mehr und es wurde getanzt wie „in besten Zeiten“. Dann noch ganz zum Schluss der indische Folkloretanz. Das war eine äußerst gelungene und erfolgreiche Kappensitzung.
Also im nächsten Jahr gerne noch ein paar mehr Teilnehmer/-innen!
Freitag, 28.02.2025
Frauenchor, 19.15 Uhr, Aula Stauferschule
Männerchor, 20.15 Uhr, Aula Stauferschule
Stimmicals, 20.00 Uhr, Katholisches Gemeindehaus
Am Samstag, 22.03.2025, geht es nach Strümpfelbach zum Weingut Mödinger (3 Sterne im aktuellen Eichelman, 2 Sterne im Falstaff und 3 Trauben im Gault & Millau Weinführer) in den Koppa-Besen!
Musik mit der LKW-Band!
Da eine Reservierung nicht möglich ist und der Besen um 14 Uhr öffnet, planen wir die Abfahrt am Schulparkplatz bereits für 13.15 Uhr ein. Rückkehr ca. 21.00 Uhr
Anreise mit Bus/Bussle/PKW und Kosten je nach Anmeldelage – daher bitte bis 28.02. anmelden – gerne per E-Mail an Liederkranz-WB@outlook.de oder in den Singstunden.