Am Montag fuhren wir mit einer tollen Gruppe zum Winterabschluss wieder nach Melchsee-Frutt. Dabei wieder Peter Seib der das Gebiet schon seine Heimat nennen kann. Unser Gasthof mit dem Verwöhnessen war wieder die Tannalp. Dieses Mal liefen wir zu Fuß und mit den Schneeschuhen das Tal hinter zur Tannalp. Am nächsten Tag, wie auch am Vortag, hatten wir traumhafte Bedingungen, vom Schnee und Wetter. Unsere Gruppe skatete den ganzen Tag mit Mittagspause im Distelboden.
Erstmals war eine junge Biathletin, Yana, bei uns dabei. Sie skatete für sich, da wir ihr Tempo und die Kilometer von ihr nicht mithalten konnten. Am nächsten Tag machte Peter den Vorschlag, wieder einmal eine Schneeschuhtour zu machen. Ohne Yana machten alle mit. Unser Ziel war der Berg Erzegg. So liefen wir die markierte Strecke zum Gipfel hoch. Unterwegs konnten wir merken, wie es bei starken Windböen ist, als kamen. Am Gipfelkreuz gut angekommen, wurde natürlich viel fotografiert.
Dann kam wieder der Abstieg, teils im Neuschneegelände, wunderbar. Unten wieder angekommen, hatten wir 485 m Höhenmeter zurückgelegt. Dann wurde der Nachmittag mit Ruhe an der Tannalp bei herrlichen Bedingungen verbracht. Das Wetter bescherte uns die ganze Woche toll, bestens. So konnten wir die nächsten zwei Tage wieder prima langlaufen. Schon vor der Abreise war sich die gesamte Gruppe einig, Peter nächstes Jahr wieder. Und Peter machte alles gleich wieder perfekt.
SCL