Vergangenen Dienstag fand der St.-Martin-Umzug der Kraichgauschule Schule statt. Gestartet ist dieser gegen 17:30 Uhr am Parkplatz der Kraichgauhalle und endete auf dem Rathausplatz „unter den Linden“. Die Grundschüler trugen voller Stolz und Freude ihre gebastelten Laternen und erhellten die Straßen so mit buntem Licht. Traditionell angeführt wurde der Zug von St. Martin auf seinem Pferd und musikalisch begleitet vom Musikverein Mühlhausen.
Auch die Jugend der freiwilligen Feuerwehr war mit dabei, um den Zug sicher durch die Straßen zu bringen. Am Rathausplatz angekommen, wartete bereits ein von der Feuerwehr entzündetes Lagerfeuer, um das sich alle Teilnehmer des Zuges versammelten.
Bei Glühwein, Kinderpunsch, Brezel und heißer Wurst konnte man dem Vortrag der Chor-AG lauschen und den Abend im stimmungsvollen Schein des Lagerfeuers gesellig ausklingen lassen.
Zum Schluss gab es für alle Kinder der Grundschule sowie für den Musikverein und die Jugendfeuerwehr ein Martinsmännchen zur Stärkung.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Unterstützung beim Musikverein und der Jugendfeuerwehr bedanken sowie bei dem „St. Martin“ von Familie Rühl. Auch den Lehrern, Schulleitung und den Schul-Sanitätern ein Dankeschön für die Organisation und Durchführung des St.-Martin-Umzuges.
Die Bewirtung am Rathausplatz wurde durch helfende Eltern der Viertklässler übernommen. Auch hier ein riesiges Dankeschön. Ohne euer freiwilliges Elternengagement sind solche besonderen Aktionen nicht umsetzbar. Und unser besonderer Dank geht an die folgenden Mühlhäuser Firmen, die mit einer Geldspende den St.-Martin-Umzug finanziell unterstützt haben:
Elektrotechnik Hassel, Keilbach Sanitär, O. A. M. GmbH und Holzbau Strobel.
Der Freundeskreis der Kraichgauschule Mühlhausen freut sich bereits jetzt auf den St.-Martin-Umzug 2025.
NF