Mit Tritten und Bissen

Lauda-Königshofen: 18-Jährige verletzt Zugbegleiter

Bei einer Fahrkartenkontrolle in Lauda-Königshofen wird ein Zugbegleiter mit Tritten und Bissen attackiert. Die Polizei muss eingreifen.
Die Polizei ermittelte gegen die 18-Jährige, die in Lauda-Königshofen einen Zugbegleiter tätlich angegriffen haben soll. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelte gegen die 18-Jährige, die in Lauda-Königshofen einen Zugbegleiter tätlich angegriffen haben soll. (Symbolbild)Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Zugbegleiter ist in Lauda-Königshofen (Main-Tauber-Kreis) bei einer Fahrkartenkontrolle verletzt worden. Eine 18-Jährige ohne Ticket habe auf die Kontrolle in einem Regionalzug am Freitag aggressiv reagiert und den Zugbegleiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen, teilte die Bundespolizei mit. Die junge Frau habe den 55-Jährigen zudem in den Unterleib und gegen die Brust getreten und ihn in die Hand gebissen. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Erschleichens von Leistungen.

Erscheinung
exklusiv online
von dpa
02.09.2024
Orte
Ahorn
Assamstadt
Bad Mergentheim
Boxberg
Creglingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto