Es war wieder so weit – eine bunt gemischte Gruppe traf sich vor dem Seniorenhaus. Seniorinnen und Senioren des Betreuten Wohnens, Bewohner und Bewohnerinnen von St. Elisabeth, Mitarbeitende und Kinder vom Jugend- und Familienzentrum machten sich auf den Weg, um für den 28. Bruchsaler Hoffnungslauf Kilometer zu sammeln.
Bürgermeister Sven Weigt gab gemeinsam mit Sabina Stemann-Fuchs, Caritasvorsitzende, den Startschuss und fast 70 Teilnehmer gingen bei sommerlichem Wetter auf die Strecke. Auch Rollatoren und Rollstuhlfahrer waren dabei, tatkräftig von Helfern und von unserem Bürgermeister unterstützt. Gemeinsam wurde der Lauf begonnen, die Kinder bogen dann zum Waldspielplatz ab, um dort noch fleißig Runden zu drehen. Einige der Seniorengruppe machten sich noch auf eine zweite Runde um den Block auf und so kam ein toller Endkilometerstand von 287,5 km zusammen, eine tolle Leistung für den guten Zweck! Ein Bewohner, der den Lauf im Rollstuhl absolvierte, sagte zum Abschluss „Was für ein toller Tag, so wunderschön habe ich mir das gar nicht vorgestellt"!
Ein ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer für dieses Miteinander und die erlaufenen Kilometer!
Wir freuen uns immer wieder über Aktionen der Generationen – gemeinsam sind wir viele!
Die Schulanfänger vom Kindergarten St. Elisabeth waren auch wieder am Start und ganz groß! 49 kleine und 5 große Läuferinnen und Läufer liefen insgesamt 1102 Runden à 250 m rund um den Kindergarten! Insgesamt sind 275,5 km zusammengekommen, eine starke Leistung! Wir sagen von Herzen DANKE!