Am vergangenen Wochenende vom 04.04.-06.04.2025 fanden im Saarländischen Riegelsberg die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend U14 und U17 statt.
Laura Pauli ist die erste weibliche Sportlerin in der Vereinsgeschichte des AB Wurmlingen bzw. der KG Wurmlingen/Tuttlingen, die bei Deutschen Meisterschaft im Ringen teilnahm.
Am Freitagabend startete Laura Pauli in der U14 in der Gewichtsklasse bis 47 Kilogramm. Ihre Kontrahentin war Ramona Rothe vom SV Burghausen (Bayern). Ihre Gegnerin sicherte sich zu Beginn zwei Wertungspunkte, doch Laura konterte mit einem Beinangriff und so stand es zur Halbzeit 2:2. In der zweiten Halbzeit kam Laura mit ihren Beinangriffen nicht mehr durch und ihre Gegnerin sicherte sich weitere vier Punkte. Bis wenige Sekunden vor Schluss lag Laura mit 2:6 Punkten im Hintertreffen und sah schon wie die Verliererin aus. Doch Laura behielt einen klaren Kopf, zog kurz vor dem Schlussgong einen Kopf-Hüftschwung und sicherte sich damit vier Punkte und konnte den Kampf somit nicht nur ausgleichen, sondern auf Grund der höheren Einzelwertung für sich entscheiden.
Am Samstagmorgen kam es zum Duell gegen ihre Freundin Elizan Yilmaz vom ASV Nendingen, die eine Unachtsamkeit von Laura direkt bestrafte und sich einen Schultersieg sicherte.
Im nächsten Kampf wartete Nina Gibel vom RC Germania Potsdam. Die KG-Nachwuchskämpferin ließ hier nichts anbrennen. Direkt nach dem Anpfiff kam sie mit einem Beinangriff durch und schulterte ihre Gegnerin in der Folge nach 21 Sekunden und kämpfte sich damit ins kleine Finale um Platz 3. Hier war ihre Gegnerin Jeva Widman vom ASV Bruchsal.
Fest entschlossen, sich den Platz auf dem Treppchen zu sichern, griff Laura an, kam aber leider nicht durch. Auch über die Armklammer konnte sie keinen entscheidenden Angriff setzen und ihre Gegnerin kam ihrerseits zu wertvollen Punkten. Nach 4 Minuten Kampfzeit musste sich Laura nach gutem Kampf mit 0:6 geschlagen geben. Der 4. Platz ist dennoch eine tolle Leistung für die KG-Nachwuchskämpferin. Die Verantwortlichen und die Trainer sind begeistert von diesem Ergebnis.
Die Mädchen des Bezirk 4 mit Vizemeisterin Elizan Yilmaz (ASV Nendingen) und die beiden 4. Plätze von Belinay Öztürk aus Sulgen und Laura Pauli vom AB Wurmlingen trugen mit ihren Leistungen zum Gewinn der Länderwertung des Württembergischen Ringerverbands in der U14 bei.
Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.