Am vergangenen Wochenende war der RSV Blitz Lauterbach Ausrichter der Baden-Württembergischen Meisterschaft in der Altersklasse U11. Hierfür konnte sich auch die einheimische Mannschaft in der Besetzung Magnus Feldweg mit Nico Haas durch ihre sehr gute Saisonleistung qualifizieren. Bei einer tollen Stimmung in der Halle konnten die Zuschauer spannende Spiele erleben.
Zum Auftakt ging es gegen Gärtringen. Mit einer konzentrierten Leistung und schön herausgespielten Toren kontrollierte man das Spiel zu jeder Zeit und gewann verdient mit 5:0. Im nächsten Spiel gegen den Nachbarn aus Hardt konnten die beiden Lauterbacher nahtlos an die erste Partie anknüpfen. Mit einem 4:0 wurde der zweite Sieg nach Hause gefahren. Anschließend mussten Magnus und Nico gegen Bonlanden antreten. Hier kamen sie leider nicht richtig ins Spiel und mussten schnell einen 0:2-Rückstand hinnehmen. Auch fehlte ein wenig das Glück, sodass sie sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben mussten. Im folgenden Spiel traten die beiden Lauterbacher gegen Weil im Schönbuch an. In einer engen Partie konnten die Jungs vom RSV Blitz sich bis zur Halbzeit einen 3:1-Vorsprung erspielen. Durch zwei Leichtsinnsfehler gab man den Sieg leider nochmal aus den Händen, sodass die Partie mit 3:3 endete. So war vor dem letzten Spiel des Tages gegen Sulgen noch alles zwischen Platz 2 und Platz 4 möglich. Die Jungs vom RSV Blitz mobilisierten noch einmal ihre letzten Kräfte, hielten dem Druck stand und sicherten sich einen 3:1-Sieg.
Mit 10 Punkten belegten Magnus und Nico somit in der Endtabelle den viel umjubelten 2. Tabellenplatz! Dies ist ein toller Erfolg, da sie eines der jüngsten Teams im gesamten Teilnehmerfeld waren und nächstes Jahr nochmals in dieser Altersklasse antreten dürfen.