Die IG Heimatgeschichte hatte sich zum ersten Mal an der Aktion der Evang. Kirchengemeinde „Lebendiger Advent“ beteiligt. Gemeinsam mit dem Sängerbund 1869 Heddesheim e.V. haben wir das Adventsfenster Nr. 10 gefeiert. Zahlreiche Besucher hatten um 18 Uhr den Weg in unsere Museumsscheune in der Beindstr. 15 gefunden.
Nach der Begrüßung durch Edith Sollich stimmte der gemischte Chor des Sängerbunds unter der Leitung von Dirigent Ivan Mladenov mit einem Liedvortrag auf die kleine Feier in dem weihnachtlichen Ambiente ein.
Christa Huber las eine kleine Weihnachtsgeschichte vor, es folgte gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern. Nach einem Gedicht, vorgetragen von Edith Sollich, brachte der gemischte Chor des Sängerbunds nochmals zwei Lieder zu Gehör. Zwischendurch trug Hubert Kolkhorst ein weiteres Gedicht vor. Zum Abschluss sangen alle Anwesende gemeinsam bekannte Weihnachtslieder und schlossen mit „O du fröhliche“ das Programm ab.
Viele Gäste genossen noch eine Weile die romantische Kulisse, hielten sich mit Glühwein und Tee warm und bedienten sich am bereitgestellten Gebäck. In der geschmückten Scheune, die mit vielen Lichterketten und weihnachtlichen Gegenständen eine stimmungsvolle Kulisse bot, ließ es sich einige Zeit trotz kühler Temperaturen gut aushalten. Wir freuen uns sehr, dass es unseren Besuchern gut gefallen hat und bedanken uns für den Besuch.
Edith Sollich