Polizeipräsidium Offenburg
77654 Offenburg
Schüsse fielen wohl nach Streit

Leichenfund in Lahr: Polizeipistole als Mordwaffe bestätigt

Zwei Leichen und eine Waffe werden in einem Haus in Lahr gefunden. Nach einer Obduktion bestätigen sich bisherige Annahmen.
Im Fall der zwei gefundenen Leichen im badischen Lahr am 14.5.2025 bestätigt sich ein bisheriger Verdacht: Der Polizist erschoss wohl seine getrennte Frau und sich selbst mit seiner Dienstwaffe. (Symbolbild)
Im Fall der zwei gefundenen Leichen im badischen Lahr am 14.5.2025 bestätigt sich ein bisheriger Verdacht: Der Polizist erschoss wohl seine getrennte Frau und sich selbst mit seiner Dienstwaffe. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Knapp eine Woche nach dem Fund von zwei Leichen im badischen Lahr hat sich der Verdacht bestätigt, wonach ein Polizist seine getrennt lebende Ehefrau und sich selbst erschossen haben soll. Die Schüsse wurden aus der an Ort und Stelle gefundenen Dienstwaffe des Beamten abgegeben, wie die Polizei nach Abschluss einer Obduktion mitteilte.

«Anhaltspunkte für die Tatbeteiligung eines Dritten gibt es nicht», berichteten die Ermittler. In der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus im Ortenaukreis waren nach dem Vorfall Mitte vergangener Woche nur die beiden Leichen entdeckt worden. Andere Menschen seien nicht dort gewesen, hatte es geheißen.

Den Schüssen waren nach früheren Angaben der Ermittler wohl ein Streit vorausgegangen. Die Frau war 37 Jahre alt, der Mann sieben Jahre jünger. In unmittelbarer Nähe des 30-Jährigen hatten Einsatzkräfte eine Pistole sichergestellt. Der Mann war Polizeibeamter und arbeitete im Polizeipräsidium Freiburg.

Mehr zum Thema

Lahr: Polizist erschoss wohl Ehefrau u. sich mit Dienstwaffe

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Bahlingen am Kaiserstuhl
Biederbach
Denzlingen
Elzach
Emmendingen

Kategorien

Blaulicht
Polizei
Recht & Justiz
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto