Hier in Gomaringen liefen die Vorbereitungen zum Dorffest auf Hochtouren – in Neustetten-Remmingsheim liefen Kameraden von 33 Feuerwehren im Landkreis Tübingen wieder zur alljährlichen Bestform auf. Es galt, in Gruppen die Prüfungen für die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber (Voraussetzungen für Gold) abzulegen. Beim Gold ging es auch für 14 Gomaringer Kameraden zur Sache.
Natürlich mit dabei: Kreisbrandmeister Sebastian Raudzus. Unter anderem erläuterte er auch für die Presse die Übungen und ihren Sinn – beim Abzeichen in Gold unter strengem Zeitreglement. Ziel sei, eine reibungslose und sichere Einsatzabwicklung unter realitätsnahen Bedingungen zu demonstrieren.
Die Gemeinde Gomaringen gratuliert allen herzlich zum bestandenen Leistungsabzeichen! „Durch ihre Teilnahme und das erfolgreiche Bestehen wurde erneut die Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehr vor Ort deutlich sichtbar“, so Bürgermeister Steffen Heß.
Landrat Joachim Walter zeichnete die 14 Kameraden aus, was stellvertretend für seine Mannschaft Andreas Oster entgegennahm. Die Glückwünsche vor Ort überbrachten am vergangenen Samstag unsere beiden Bürgermeister-Stellvertreterinnen Daniela Diestel und Petra Rupp-Wiese.
Der Kreis zum Dorffest schloss sich dann wieder: Einige Kameraden durfte der Bürgermeister dann im Anschluss auch persönlich beim Dorffest am Schloss beglückwünschen. Es sei großartig zu sehen, wie engagiert unsere Feuerwehr für die Sicherheit unserer Bürgerschaft ist!