Sein neuer Roman trägt den Titel „Schlaflos im ‚Roten Ochsen‘ – Spätlese einer Heidelberger Studentenliebe“.
Zu dieser besonderen Lesung mit Pit Elsasser – einem vielseitigen Künstler, der sowohl mit dem Stift als auch mit Ton und Metall beeindruckt – sind Interessierte herzlich eingeladen. Erst kürzlich wurde feierlich seine Skulptur auf dem Platz der Kinderrechte in Wiesloch eingeweiht – nun darf man ihn literarisch erleben: In seinem neuen Roman „Schlaflos im ‚Roten Ochsen‘“ nimmt Pit Elsasser die Zuhörenden mit in die Welt der Erinnerungen, der zweiten Chancen – und in das Heidelberg vergangener Tage.
Seit drei Jahren sitzt der Engländer Sam McAllister in der letzten Augustwoche im „Roten Ochsen“, dem traditionsreichen Heidelberger Gasthaus, neben dem alten Klavier – und wartet auf Lilian, seine Studentenliebe. Erst nach dem Tod seiner Frau findet er den Mut, der Vergangenheit zu begegnen. Heidelberg empfängt ihn mit bekannten Bildern, aber auch mit neuen Rätseln, die ihn bis nach Wiesloch und Berlin führen. Und dann steht plötzlich Jimmy vor ihm – ein ehemaliger GI …
Ein melancholischer und eindrucksvoller Roman über die Kunst des Erinnerns, das Loslassen und die Hoffnung auf Neuanfang.
Alle Gäste sind herzlich zu einem Glas Wein eingeladen. Um Reservierung wird unter info@buecher-doerner.de oder Tel. 06222-9209-0 gebeten. (pm/red)