Soziales

Letzte Baumaßnahmen an unserem Krankenhaus in Afrika!

Momentan sind die letzten Baumaßnahmen an unserem neuen Krankenhaus in Koudougou/Burkina Faso auf der Zielgeraden. Die Besucher-Toiletten sind im Rohbau...
Besucher-WCs brauchen noch Dach, Außen- und Innenputz sowie sanitäre Installationen
Besucher-WCs brauchen noch Dach, Außen- und Innenputz sowie sanitäre InstallationenFoto: St. Souli

Momentan sind die letzten Baumaßnahmen an unserem neuen Krankenhaus in Koudougou/Burkina Faso auf der Zielgeraden. Die Besucher-Toiletten sind im Rohbau fertig.

Dreieinhalb Jahre nach Baubeginn kann das Krankenhaus in der drittgrößten Stadt von Burkina Faso mit über 200.000 Einwohnern eröffnet werden. Dort gibt es nur noch ein altes, marodes Krankenhaus, das in den Neunzigerjahren die Chinesen erbaut haben und das Operationen durchführen kann. Sonst gibt es aber in der Stadt verteilt 157 Krankenstationen als erste Anlaufstelle für kranke Menschen.

Unser Entwicklungshilfeministerium (BMZ) hat unser bisher größtes Entwicklungsprojekt mit knapp 612.000 Euro bezuschusst. Der Projektträger vor Ort musste 20.000 Euro beisteuern und wir den Rest von rund 200.000 Euro durch Spenden finanzieren. Es besteht die Auflage, dass auch mittellose Kranke behandelt und aufgenommen werden müssen.

Helfen Sie uns bitte auch weiterhin, unsere Entwicklungsprojekte in Afrika zu finanzieren. Bei diesen Projekten beteiligt sich das BMZ mit 75 Prozent. Wir und die lokalen Projektpartner im Entwicklungsland müssen gemeinsam den Rest finanzieren.

Spendenkonto: Sparkasse: DE29 6635 0036 0007 1294 81. Für Spenden bis 300 Euro benötigen Sie keine Spendenbescheinigung mehr, denn der Überweisungsträger genügt dem Finanzamt. Bei höheren Beträgen tragen Sie für die Bescheinigung im Verwendungszweck bitte Ihre Adresse und (falls vorhanden) E-Mail-Adresse ein.

Am Donnerstag letzter Woche haben wir schon wieder einen Sattelschlepper mit Sammelgütern beladen und an unser Zwischenlager in Südwest-Ungarn geschickt. Vor dort werden – auch unter Mithilfe von Caritas – bedürftige Menschen in Rumänien und Moldawien versorgt.

Nächste Sachspendensammelaktion: Samstag, 29. Juni, 9 bis 12 Uhr, Oberhausen, bei der Bushaltestelle Weiherweg 22.

Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung!

Charly Bechle und Team, Telefonnummer (072 55) 74 63 101

E-Mail: konvoi@konvoi-der-hoffnung.de

Homepage: www.konvoi-der-hoffnung.de

Facebook: www.facebook.com/Konvoi.der.Hoffnung/

YouTube: www.youtube.com/@konvoiderhoffnunge.v.657

Erscheinung
Amtsblatt Bruchsal
Ausgabe 21/2024
von Konvoi der Hoffnung e. V., Ortsgruppe Bruchsal
24.05.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bruchsal
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto