Wer vor den Sommerferien noch einen Besuch im Heimatmuseum im alten Schulhaus Flacht machen möchte, der hat dazu am Sonntag, den 21. Juli die letzte Gelegenheit. Selbstverständlich hat auch unser Museumscafé geöffnet und außer der Dauerausstellung zur Kultur und Geschichte unserer Gemeinde gibt es noch die Sonderausstellung „Unterschiedliche Blickwinkel – Sepp Vees & Roland Maier – mit den Augen zweier Künstler“ zu sehen. Der Flachter Maler Sepp Vees (1908-1989) und Roland Maier aus Weissach teilen beide nicht nur die Liebe zur Pastellmalerei, sondern auch die Liebe zur heimischen Landschaft rund um Weissach und Flacht. Daraus entstand dieses Projekt eines Dialogs beider Künstler, das durch die Texte von Roland Maier auch eine sehr persönliche Note erhält.
Anmerken wollen wir hier aber auch noch, dass es neulich irgendjemand mit dem Ende unserer „Schiff in Sicht“-Ausstellung offenbar nicht schnell genug gehen konnte. Noch vor dem letzten Öffnungstag wurde jedenfalls unser großes Banner in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zusammengeknüllt und über die Mauer des alten Schulhofes geworfen. Die Arbeit, es wieder aufzuhängen, hätten wir uns im Museum eigentlich gerne erspart. Wenn jemand überschüssige Kraft und Energie besitzt, dann kann er sich dagegen gerne bei uns im Heimatmuseum melden. Wir freuen uns immer über tatkräftige Helfer beim Ausstellungsaufbau oder bei der Museumsarbeit!
Heimatmuseum Flacht, Galerie Sepp Vees und Museumscafé
Leonberger Straße 2
Ortsteil Flacht
Nächster Öffnungstag: Sonntag, 21. Juli, 14 - 17 Uhr
Museumsleiterin Susanne Kittelberger ist telefonisch unter 07044 32109 erreichbar. Besuche sind auch nach Vereinbarung auch mit Emmerich Kaiser möglich, Tel. 07044 32120.
Homepage: www.heimatmuseum-wf.de
E-Mail: info@heimatmuseum-wf.de