12 Uhr: SGV II - Club L'Italiano Großbottwar
14.30 Uhr: SGV - TSC Kornwestheim
Noch einmal alle Kräfte mobilisieren heißt es am Sonntag, wenn unsere Aktiven ihre letzten Ligaspiele in diesem Jahr bestreiten. Unsere Erste empfängt dabei den TSC Kornwestheim. Der letztjährige Konkurrent im Aufstiegsrennen steht diesmal im Mittelfeld, ohne Kontakt zu Auf- und Abstiegsplätzen. Kornwestheim hat zwar die drittmeisten Treffer der Liga erzählt, allerdings auch deutlich mehr kassiert als mancher Abstiegskandidat. In Partien mit TSC-Beteiligung fallen also viele Tore…
Vorab empfängt unsere Zweite den Club L'Italiano Großbottwar, der nach der Spielgemeinschaft mit dem FV Oberstenfeld wieder eigenständig ist. Just mit dem FVO steht Großbottwar derzeit auf Rang fünf. Es bräuchte schon einen Sieg, um im Aufstiegsrennen weiter ein Wörtchen mitreden zu können. Unsere Elf geht ausgeruht in die Partie, war die Partie vergangene Woche beim GSV Höpfigheim II doch wetterbedingt frühzeitig abgesagt worden.
HISTORIE I: Die Bilanz spricht klar für den TSC Kornwestheim. Bislang konnte unser SGV nur zwei von acht Duellen gewinnen - darunter das 3:2 im Rückspiel der Vorsaison. Dazu kommt nur ein Remis, was fünf Niederlagen bedeutet. Das alles bei 14:20 Toren. Aber: Die zwei Siege und das Remis waren die Ergebnisse der jüngsten drei Heimspiele gegen den TSC! Diese Serie gilt es also fortzusetzen.
HISTORIE II: Es kommt zum 10. Duell unseres SGV II gegen L'Italiano Großbottwar und die Bilanz ist recht ausgeglichen. Es gab drei SGV- und vier Großbottwar-Siege, dazu zwei Remis. Das alles bei 17:18 Toren. Nur zwei der neun Partien endeten mit mehr als einem Tor Unterschied. Es ging also stets spannend zu.

