
Am Samstag ist es so weit, dann ist der Tag unseres Weihnachtskonzertes endlich da. Seit dem Herbst arbeiten wir darauf zu und haben entsprechend viel geübt und geprobt. Weil wir uns für dieses Konzert als Projektorchester für andere Musikerinnen und Musiker geöffnet haben, kamen immer wieder neue, liebe Menschen mit ihren Instrumenten dazu. Jede Probe fand also immer in leicht anderer Besetzung statt. Höhepunkt war am vergangenen Montag, als wir mit mehr als 50 Musikerinnen und Musikern unseren Probenraum in der Eisenbahnstraße an seine Kapazitätsgrenzen gebracht haben. Erstmal mussten wir uns ein gutes Plätzchen suchen, zum Glück stand unser Dirigent auf einem Podest, damit wir ihn gut sehen konnten. Dann mussten wir uns an den besonderen Klang gewöhnen, mit Kontrabass, vierstimmigen Hörnern, zwei Reihen Saxophon und einer „Wand“ an Trompeten, unserer Solosängerin und noch viel mehr. Wer sich davon ein eigenes Bild machen möchte, sollte am Samstag ab 18:00 Uhr in die Uhlandhalle kommen. Wir freuen uns schon!
Nach der Probe wurden wir mit einer sehr wichtigen Hausaufgabe verabschiedet: „Bitte bleibt jetzt alle gesund!“ Das machen wir natürlich hoffentlich alle und werden ab Donnerstag die Uhlandhalle konzertfein machen. Mit Bühne, besonderem Licht, weihnachtlicher Deko und viel Platz für unsere Gäste!
Für alle, die uns beim Weihnachtskonzert am Samstag besuchen möchten, hier noch ein kleiner Hinweis: Die Zufahrt zur Uhlandhalle ist aufgrund der Baustelle in der Kusterdinger Straße noch immer erschwert. Bitte entsprechend Zeit für die Umleitung einplanen oder – wenn möglich – einfach zu Fuß kommen.
Do., 11.12. ab 17 Uhr Aufbau Uhlandhalle Teil 1
Fr., 12.12. ab 14 Uhr Aufbau Uhlandhalle Teil 2 und ab 17 Uhr Generalproben (VO, JoWa, SO)
Sa., 13.12. Weihnachtskonzert
Mo., 15.12. Probe zusammen mit dem JoWa
Mi., 17.12. Wannweiler Weihnacht