"Les For me-dables" waren zum französischen Abend in der Kelter zu Gast, der auch gleichzeitig den Schlussakt der Konzertsaison des Jazzclubs Denkendorf e.V. bildete und welcher gemeinsam mit dem Partnerschaftskomitee Denkendorf ausgerichtet wurde. Die Plätze in der Kelter waren ausverkauft, die Stimmung entsprechend ausgelassen.
Die vier Musiker um Frontmann Marc Delpy begeisterten von den ersten Minuten an und brachten zwei Stunden französisches Flair auf die Bühne. Sie spielten einfühlsam und hingebungsvoll Evergreens wie "La mer" oder " Chanson d'amour" auf höchstem Niveau, bei denen auch das Publikum miteinstimmte. Aber auch Chansons von Zaz, Serge Gainsbourg und Yves Montand gehören zum Repertoire der Band und natürlich auch eigene Kompositionen, die mal weich, mal hart oder auch im Swing-Stil dargeboten
wurden. Mit "Ganz Paris träumt von der Liebe" präsentierte Delpy eine ganz eigene Interpretation des großen Erfolgssongs der vor Kurzem verstorbenen Caterina Valente.
Wie immer verging die Zeit wie im Fluge und so neigte sich auch dieser Abend wieder viel zu schnell dem Ende entgegen. Die wunderbaren französischen Chansons, Welthits und Ohrwürmer werden noch lange nachklingen.
Für die Bewirtung war natürlich auch gesorgt. Passend zum französischen Abend gab's vom Partnerschaftskomitee Croque Monsieur und Flammkuchen, aber auch Brot mit selbstgemachtem Schmalz sowie natürlich französischen Wein.
Kurzum, es war ein gelungener Abend und ein großartiges Ende der diesjährigen Konzertsaison. Uns bleibt jedoch die Vorfreude auf die Konzertsaison im kommenden Jahr.
Renate Palitzsch, Jazzclub Denkendorf e.V.