Am 28. Oktober 2024 war es nun so weit: Frau Christine Bärwald hatte nach 36-jähriger Tätigkeit auf der Kirchberger Gemeindekasse ihren letzten Arbeitstag. Am 1. November 1988 begann Frau Bärwald ihre Arbeit auf dem Kirchberger Rathaus. Seit dem Jahr 1993 war sie über 30 Jahre verantwortlich für die Kirchberger Gemeindekasse und die kleinere Kasse des Abwasser-Zweckverbandes Eichbachtal. Neben dem „Hauptgeschäft“ als Kassenleiterin war Frau Bärwald auch für Verwaltungsarbeiten im Kirchberger Rathaus für die Freiwillige Feuerwehr tätig. Dabei war sie in allen schriftlichen Angelegenheiten für die Feuerwehrkommandanten Helmut Layher und Rainer Drexler eine sehr hilfreiche Stütze.
Auch mit der Verwaltung der Kirchberger Kindertagesstätten war Frau Bärwald betraut. Waren dies zu Beginn ihrer Tätigkeit noch fünf Kitagruppen in Regelbetreuung, so hat sich dies in den vergangenen Jahren zu zwölf Kitagruppen mit 1- bis 6-jährigen Kindern in der Regel – VÖ – und Ganztagesbetreuung entwickelt. Insbesondere für die Kita-Anmeldung war Frau Bärwald die erste Ansprechperson der Eltern.
Bürgermeister Frank Hornek bedankte sich bei der Verabschiedung von Frau Bärwald im Rathaus für ihre 36-jährige herausragende Tätigkeit und wünschte ihr alles Gute für die nun anstehende Phase als Rentnerin.