Am letzten Spieltag dieser überragenden Saison musste man auswärts beim TSV Löwenstein ran. Trotz einer etwas ungewohnten Aufstellung konnte man in der ersten Halbzeit verdienterweise auf 2:0 davonziehen. Nach einigen weiteren Wechseln in der Pause konnten die Gastgeber in der 64. Spielminute auf 1:2 verkürzen. Davon unbeirrt war man weiterhin die bessere Mannschaft und machte Druck auf das Löwensteiner Gehäuse. So konnten bis zum Abpfiff drei weitere Tore erzielt werden.
SK
Sportfreunde Untergriesheim II – SGM Widdern/Olnhausen 0:1
Am vergangenen Samstag war es so weit: das letzte Spiel dieser Saison, und es ging noch mal um alles. Topspiel gegen den Zweitplatzierten aus Widdern. Von Anfang an wusste jeder, was auf dem Spiel steht, denn der Gewinner der Partie spielt in der Relegation um den Aufstieg.
Somit war von Anfang an viel los und wir konnten viele offensive Aktionen herausspielen, doch leider fehlte der letzte Pass zum Torerfolg. Man blieb allerdings lange die spielbestimmende Mannschaft, aber konnte den vielen Ballbesitz nicht sinnvoll nutzen und verlor oft durch Unkonzentriertheiten den Ball und ließ den Gegner dadurch ins Spiel kommen. Doch auch die gegnerische Mannschaft nutzte ihre Chancen in der ersten Hälfte nicht, somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit war klar erkennbar, dass wir den Druck erhöhten und die Führung erzielen wollten, doch leider gelang dies nicht. Die Gegner ließen uns das Spiel machen und spielten nur auf Konter und hofften auf unsere Fehler, so kam es, wie es kommen musste, und die Heimmannschaft erzielte nach einem Konter in der 82. Minute das 1:0. Nach diesem Rückschlag wurde es nun immer schwerer, da die Gegner hinten dicht machten und alles weg verteidigten, was ging. Am Ende muss man sich leider mit diesem 1:0 geschlagen geben.
Damit endet eine Saison mit Höhen und Tiefen und einem 3. Tabellenplatz, alles in allem trotzdem eine herausragende Saison, die ohne die Unterstützung der Fans nicht möglich gewesen wäre.
Wir möchten uns herzlich bei allen Fans, ob auswärts oder daheim, bedanken und freuen uns auf darauf, euch nächste Saison wieder auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.
LC