Herren (Bezirksklasse 2)
TGV Dürrenzimmern 1 – SV Schozach 19:7
Krimi im Zabergäu
Am vergangenen Samstag war der SV Schozach zu Gast in Dürrenzimmern. Der Abstieg konnte am vorletzten Spieltag zwar nicht mehr verhindert werden, dennoch waren wir hoch motiviert, die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Bereits die Eingangsdoppel waren sehr umkämpft, in allen drei Begegnungen wurde die volle Distanz ausgespielt. Unser Doppel 1 mit Philipp und Domi konnte das Spiel für sich entscheiden, die anderen beiden Doppel mussten sich leider geschlagen geben.
Im 1. Durchgang der Einzelbegegnungen wurden ebenfalls wieder drei der sechs Spiele im 5. Satz entschieden. Dieses Mal gelang es uns, zwei Spiele davon erfolgreich zu gestalten. Sven und Philipp waren es, die das Punktekonto des SVS aufstockten. Einen weiteren Punkt erspielte Domi, der durch ein starkes Offensivspiel als verdienter Sieger von der Platte ging. Die restlichen Spiele der 1. Runde gingen an den Gegner, was zu einem Zwischenstand von 5:4 zugunsten Dürrenzimmern führte.
Im 2. Durchgang war es wieder Domi, der an seine starke Leistung anknüpfen konnte und die ersten Punkte erspielte. Philipp, Stef und Sven mussten sich im Vorfeld bereits geschlagen geben. Nun ging das hintere Paarkreuz Nobbe und Chris an die Platten. Um die Chance auf ein Unentschieden aufrechtzuerhalten, war klar, dass beide gewinnen mussten. In spannenden Sätzen gelang es tatsächlich beiden, als Sieger von den Platten zu gehen. Das führte zu einem Zwischenstand von 8:7 für den Gegner und der Möglichkeit, im Schlussdoppel noch einen Punkt zu erspielen. Philipp und Domi traten an die Platten und lieferten sich einen offensiven Schlagabtausch mit dem gegnerischen Doppel 1. Wieder wurde über die volle Distanz gespielt. Leider mussten wir uns am Ende doch geschlagen geben, wodurch sich Dürrenzimmern den Gesamtsieg sichern konnte.
Es spielten im Doppel: P. Schmidt/D. Günther (1), St. Röser/C. Sauer, Sv. Röser/N. Lehmann um im Einzel Philipp Schmidt (1), Stefan Röser, Sven Röser (1), Dominik Günther (2), Norbert Lehmann (1) und Christian Sauer (1).
Es spielten im Doppel: P. Schmidt/D. Günther, St. Röser/J. Schmidt, Sv. Röser/N. Lehmann und im Einzel Philipp Schmidt, Stefan Röser (1), Sven Röser, Dominik Günther, Norbert Lehmann und Joachim Schmidt.
TT Güglingen/Frauenzimmern (SG) 3 – SV Schozach 29:5
Spannende Begegnung
Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Sportkameraden des TT Güglingen/Frauenzimmern 3. Trotz einiger spannender Spiele mussten wir uns am Ende mit 9:5 geschlagen geben. Dabei gab es jedoch auch positive Momente: Christian und Fabian konnten ihr hart umkämpftes Doppel erfolgreich gestalten. Im ersten Durchgang zeigten Christian, Carsten und Marco ihr Können und gewannen jeweils ihre Einzelpartien. Den letzten Punkt für den SV sicherte sich Marco im zweiten Durchgang.
Es spielten im Doppel C. Sauer/F. Schnabel (1), C. Nikolaus/M. Schmidt, J. Schweiker/M. Schütz und im Einzel Christian Sauer (1), Carsten Nikolaus (1), Fabian Schnabel, Marco Schmidt (2), Jonas Schweiker und Martin Schütz.
Für den Wiederaufbau von Jugendmannschaften suchen TT-interessierte Jugendliche (männlich und weiblich). Wenn ihr also Lust und Spaß am Sport mit dem kleinen, schnellen, weißen Ball habt, so kommt doch gerne vorbei und schnuppert mal herein.
Wir trainieren in der Sturmfederhalle in Schozach wie folgt:
mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr: Jugend
mittwochs von 19.30 bis 21.45 Uhr: Aktive
js