Im letzten Spiel der Saison ging es für die Damen 2 des TTV Burgstetten gegen die Mannschaft von TURA Untermünkheim an den Start. Für die Burgstettener Spielerinnen war klar: Ein Sieg muss her. Nur mit einem Sieg konnte man sich aus eigener Kraft von den Abstiegsplätzen entfernen und den Klassenerhalt sichern.
Zunächst wurden die Doppel ausgespielt. Hier ging es für Anders/Remiger gegen Weiß/Kümmerer an den Tisch. Nach gewonnenem ersten Satz musste sich die Paarung jedoch letztlich noch mit 1:3 geschlagen geben. Nebenan hatten es Weller/Winter mit Pröllochs/Fischer zu tun. Hier ließen die beiden Damen aus Burgstetten nichts anbrennen und gewannen souverän mit 3:0. Somit stand es zunächst noch ausgeglichen für beide Mannschaften.
Es folgten die Einzel: Im vorderen Paarkreuz waren zunächst Winter und Weller gefragt. Während Winter in 3:0 Sätzen gegen Weiß gewann, konnte sich auch Weller gegen die Antitop-Spielerin Fischer mit 3:0 durchsetzen. Elke Anders machte es hingegen etwas spannender und forderte Kümmerer zu einem fünften Satz heraus, den sie dann mit 11.6 für sich entschied. Drei Einzelsiege in Folge waren zu verzeichnen – ein ausreichendes Polster? Nathalie Remiger spielte ihr erstes Einzel gegen Pröllochs. Trotz guter Bälle konnte sie sich nicht durchsetzen und unterlag schließlich mit 3:1 Sätzen.
Im Duell der Einser standen sich nun Winter und Fischer gegenüber. Eher ungefährdet konnte Winter hier einen Zähler für Burgstetten beisteuern. Weller hingegen tat sich schwerer; und nach einem Hin und Her in den Sätzen musste sie sich im fünften Satz gegen Weiß geschlagen geben. Anders gegen Pröllochs war die nächste Partie auf der Agenda. Nach starkem Beginn und einer 2:0-Satzführung machte es Anders noch einmal spannend: Ihre Gegnerin holte die zwei Sätze auf und es ging in den Entscheidungssatz. Elke Anders spielte hier großartige Bälle und gewann schließlich das Match. Remiger indessen schaffte es nicht, den fünften Satz für sich zu entscheiden – sehenswerte Ballwechsel waren dennoch zahlreich vorhanden.
Im Duell der 3 gegen die 1 bzw. 1 gegen die 3 der jeweiligen Mannschaften durften Winter und Anders noch einmal an den Tisch treten. Beide Spielerinnen ließen hier keine Zweifel am Sieg aufkommen, denn die Partien endeten jeweils mit 3:0 für Burgstetten.
Somit stand fest: Der TTV Burgstetten 2 sichert sich zwei Punkte und ist sicher vor den Abstiegsplätzen!
(Franziska Weller)