NUSSBAUM+
Tennis

Letztes Spiel der Saison der Hobbyrunden Doppel-Mixed Mannschaft

Am vergangenen Sonntag bestritt die Hobbyrunden-Mannschaft des TC Aldingen ihr letztes Spiel der Saison – und durfte dabei Heimrecht genießen. Als Gegner...
TCA-Hobbyrundenmannschaft
TCA-HobbyrundenmannschaftFoto: TC-Aldingen

Am vergangenen Sonntag bestritt die Hobbyrunden-Mannschaft des TC Aldingen ihr letztes Spiel der Saison – und durfte dabei Heimrecht genießen. Als Gegner reiste die Mannschaft aus Möckmühl an. Dass es nach einigen Termin-Verschiebungen und sogar einer kurzfristigen Absage diesmal tatsächlich klappte, freute alle Beteiligten.

Die Gäste erschienen mit einer Frau und sechs Herren. Der Altersdurchschnitt der Gastmannschaft lag deutlich unter dem der Aldinger Mannschaft. Zunächst sah das nach einem klaren Vorteil für Möckmühl aus. Auch die ungewöhnliche Konstellation sorgte zunächst für ein wenig Verwirrung, da nur eine Frau statt der erwarteten drei Frauen erschien.

- Reine Mixed-Doppel waren somit nicht möglich. Zum Glück einigten sich beide Seiten schnell und unkompliziert: Die Aldinger Mannschaft stellte wie gewohnt ihre Mixed-Teams auf, während Möckmühl mit Herren-Doppeln und zweimal mit einem Mixed-Team auflief.

Die erste Runde ging mit zwei Siegen und einer Niederlage an den TC Aldingen, in der zweiten Runde schlug Möckmühl zurück und entschied ebenfalls zwei Matches für sich, bei einer Niederlage. Endstand nach Matches: 3:3. Doch ein genauer Blick ins Kleingedruckte zeigte: Aldingen hatte zwei Sätze mehr gewonnen (8:6) und durfte sich somit über den Gesamtsieg freuen.

Spannung gab es reichlich: Gleich zwei Partien mussten im Match-Tiebreak entschieden werden, beide Male behielt allerdings die Gastmannschaft die Oberhand. Für den TC Aldingen standen auf dem Platz: Heike Eisemann, Birgit Jäger, Steffi Roux und Sabine Schneider sowie Ralf Sahrmann, Stefan Schneider und Karl Georgi.

Auch das Wetter spielte perfekt mit: nicht zu heiß, nicht zu kalt und trocken – eben echtes „Tenniswetter“. Nach den Spielen und einer wohlverdienten Dusche gab es ein köstliches Essen: Heike hatte mit den Penne mit Peperonipesto den Geschmack aller getroffen. Dazu gab es einen gemischten grünen Salat.

Vor und nach den Spielen gab es natürlich auch noch Kaffee und Kuchen, frisches Obst und Getränke nach Wahl.

Die junge Möckmühler Mannschaft entpuppte sich als ein überaus sympathischer Gegner und als sehr angenehme Gäste.

Am Schluss waren sich alle einig „So macht Hobbyrunde Spaß“.

-KG-

Erscheinung
Remseck Woche – Amtsblatt der Stadt Remseck am Neckar
NUSSBAUM+
Ausgabe 36/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Remseck am Neckar
Kategorien
Sport
Tennis
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto