Ende November präsentierten sich unsere Aktiven am vierten Wochenende in Folge auf einem Qualifikationsturnier. Dieses Mal war der Austragungsort nicht so weit von uns entfernt, denn das Turnier fand in Rheinstetten statt.
Wie bei jedem Turnier starteten am Samstagmorgen unsere Kleinsten als Erste in den Wettkampftag. Neben einer erneut wirklich tollen tänzerischen Leistung auf der Turnierbühne im Marsch wie auch im Schautanz sind wir darüber hinaus wegen eines ganz anderen Punktes sehr stolz auf unsere Rubinchen. Sie haben es auch am Ende des Turniermarathons geschafft, den Spaß an den Turnieren, ihre gute Laune am Samstagmorgen und ihren Willen, gemeinsam auf der Bühne zu strahlen wie ein Edelstein, aufrechtzuerhalten. Dass sie sowohl mit dem Marsch als auch mit dem Schautanz bei diesem Turnier wieder einmal in den TOP 10 landeten, machte den Abschluss dieses Turnierreigens noch besser. Auch unser Jugend-Tanzmariechen Ida beendete die erste Turnierhälfte mit einem schönen Tanz und einer erneuten Punktesteigerung um 7 Punkte. Sie erreichte damit 380 Punkte.
Nach der Mittagspause ging es dann für unsere Smaragdgarde in den Endspurt für 2025. Mit einem tollen Marschdurchgang erreichten unsere Mädels wieder eine Punktesteigerung auf 408 Punkte. In der ersten Turnierhälfte der Saison 2025/2026 konnten sie sich somit um ganze 21 Punkte steigern - weiter so! Im später folgenden Schautanz ertanzten sich die Smaragde mit 413 Punkten die Bestpunktzahl der letzten 10 Jahre im Junioren Schautanz unserer TanzSportGarde Ettlingen. Auch dieses Ergebnis erfüllt uns mit Stolz. Unsere Junioren-Mariechen erzielten ebenfalls tolle Ergebnisse zum Ende der ersten Turnierhälfte: Amelie ging als Erste an den Start und konnte mit einer besseren Leistung wieder an ihre Punkte zu Beginn der Kampagne anknüpfen (374 Punkte). Nila präsentierte sich sicher und konnte sich so ihre neue Bestpunktzahl und erneut eine 81 in der Einzelwertung ertanzen (390 Punkte).
Leonie zeigte einen fehlerfreien Durchgang, verpasste knapp die 400-Marke und bestätigte damit ihr Ergebnis des vorherigen Turniers (399 Punkte). Wir sind stolz auf euch drei und eure Leistungen! Der Turniersamstag war damit schon geschafft und es folgte ein spannender Sonntag.
Wie immer wurde am Sonntagmorgen zuerst der Saphirmarsch auf der Turnierbühne präsentiert. Die Saphire starteten motiviert in ihre Darbietung und dann passierte der Albtraum aller Tänzerinnen. Als sie in der Grundstellung standen, wurde die falsche Musik abgespielt. Es gab einen kurzen Musikcheck, bei dem klar wurde, dass wir die richtige Musik abgegeben hatten und der Tontechniker versehentlich eine andere Musik abspielte. Nach ein paar Sekunden Verschnaufpause ließ die Obfrau unsere Saphire erneut mit einem Einmarsch starten und bis auf ein paar Fehler aus Aufregung konnten sie einen sicheren Durchgang präsentieren. Auf diese Erfahrung hätten unsere Mädels verzichten können, aber manchmal gehört auch das dazu… Am späten Nachmittag gingen dann unsere Saphire mit voller Power und Startnummer 3 im Schautanz an den Start.
Hier zeigten sie sich souverän und wurden mit ihrer Höchstpunktzahl der Kampagne von 432 Punkten belohnt!
Für den Rest des Jahres haben sich alle unsere Tänzerinnen und Tänzer die Turnierpause wirklich verdient! Das Training wird natürlich weiterhin zusammen gerockt und wir sind uns sicher, dass auch im Dezember noch einige spannende Aktionen auf unsere Aktiven warten werden.


