Museen

Licht aus! Musik an!

Eine schaurig-schöne Musikautomaten-Führung zu Halloween Freitag, 31. Oktober, 18 bis 19 Uhr Zu Halloween dürfen sich Groß und Klein auf eine schaurig-schöne...
Eine Frau mit Zylinder und weiß geschminktem Gesicht steht hinter einer Affenorgel mit drei Affenfiguren an verschiedenen Instrumenten. Die Szene ist im Dämmerlicht und wird von Taschenlampen angeleuchtet. Dadurch entstehen Schatten an der dahinterliegenden Wand. Es wirkt etwas gruselig.
„Affenorgel“, Frankreich, um 1880 im GrusellichtFoto: Deutsches Musikautomaten-Museum

Eine schaurig-schöne Musikautomaten-Führung zu Halloween

Freitag, 31. Oktober, 18 bis 19 Uhr

Zu Halloween dürfen sich Groß und Klein auf eine schaurig-schöne Musikautomaten-Vorführung um 18 Uhr im Dämmerlicht freuen.

Wenn am Abend die Lichter ausgeschaltet werden, führen Jasmin Gläßgen und Samantha McLean die Besucher und Besucherinnen mit Taschenlampen ausgerüstet exklusiv durch das Museum und geben einen Einblick in vergangene Zeiten. Dabei „beleuchten“ sie ausgewählte Musikautomaten, erwecken Figuren-Automaten zum Leben und lassen auch in das Innenleben mancher „Musikmaschinen“ blicken. Im Dunkeln hört man die Automaten viel intensiver und das besondere Hörerlebnis ist gleichzeitig abenteuerlich. Eine Führung, die alle Sinne anspricht.

Kosten: Eintritt 10 Euro, ermäßigt 6 Euro

Ab 6 Jahren

Anmeldung erforderlich: Einen Platz in dieser Führung können sich Erwachsene und Kinder, Musikinteressierte und Nachteulen unter (072 51) 742-652 oder dmm@landesmuseum.de bis zum 28. Oktober reservieren. Taschenlampen werden gestellt.

Erscheinung
exklusiv online
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bruchsal
Kategorien
Kultur
Museen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto