TTF Neckartenzlingen e. V.
72654 Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Sonstige

Licht und Schatten am Faschingswochenende

Herren 4 - Kreisliga A: Doppelschlag Am Freitag ging es für die Vierte, aka Team-of-the-year, nach Wendlingen, um den Siegeszug durch die Rückrunde...
Weiter mit Vollgas durch die Rückrunde!
Weiter mit Vollgas durch die Rückrunde!Foto: P. Wurster

Herren 4 - Kreisliga A: Doppelschlag
Am Freitag ging es für die Vierte, aka Team-of-the-year, nach Wendlingen, um den Siegeszug durch die Rückrunde sogar beim Tabellendritten fortzusetzen. Und dass die jungen Wilden auch gewinnen können, wenn es eng wird, hat das Spiel bewiesen, denn gleich sieben Spiele gingen in den Entscheidungssatz. In der heißesten Phase nach dem ersten Einzelsieg von Lennart Maiworm, beim Stand von 3:2, holten dann Vincent Kümmerle, Niko Hiller und Maxi Staisch drei Spiele in Folge im Fünften und zwei davon sogar in der Verlängerung. Oli Höß legte mit einem klaren 3:0 zur komfortablen 7:2-Führung nach. Lennart und Niko unterlagen in Durchgang zwei dann noch – wie auch sonst – im Entscheidungssatz, aber die Siege von Levi Stoll und erneut Vincent beendeten die Partie zum 9:4 Sieg. Nur wenige Stunden später ging es dann zu Hause gegen Schlusslicht Reichenbach. Die Gäste hatten gegen die derzeitige Spielform der TTF Nachwuchs-Asse, die dieses Mal durch Jojo Drobeck ergänzt wurden, wenig zu erwidern und wurden nach gerade 100 Minuten wieder mit 9:0 zurück an die Fils geschickt. Die Vierte springt damit auf Rang 4 in der Tabelle und das Saisonziel Klassenerhalt wirkt für diese neue formierte Truppe fast schon wie surreal, denn in der Rückrundentabelle steht man jetzt mit 8:2 Punkten auf Rang 2!



Herren 5 - Kreisliga B: Genug Polster
Ein bisschen umgedreht zur Vierten läuft es bei der Fünften, die nach Ende der Vorrunde noch Herbstmeister wurde und jetzt Stück für Stück nach unten rutscht. Gut, dass das Polster locker ausreicht, um nicht noch in die Nähe des Abstiegs zu rutschen, denn auch gegen den Drittletzten aus Neuffen gab es eine knappe 7:9 Niederlage. Nach 2:1 aus den Doppeln sah es durch Siege von Volker Wahlicht, Claus Stoll und Werner Votteler bis zum 5:3 recht gut aus. Leider gelang dann nur nochmal Volker und Werner ein Sieg in Durchgang zwei, womit Siggi Gräff und Peter Thimm beim Stand von 7:8 ins Schlussdoppel mussten. Siggi und Peter kämpften bis zum Schluss, aber Pipiorke/Kunkel agierten im Fünften einfach den Deut sicherer und so stand man nach fast 4 Stunden Spielzeit kurz vor Mitternacht mit leeren Händen da. Die Fünfte steht damit nun auch auf Tabellenplatz 4 und kann die restlichen Spiele befreit aufspielen.

Vorschau:
Die 1. Mannschaft fährt zum Klassiker nach Wäschenbeuren und wird alles dran setzen, sich dort achtbar zu schlagen und vielleicht auch mal was Zählbares von einem Auswärtsspiel mitzubringen. Und ja, es ist seit jeher sehr schwer, in Wäschenbeuren was zu reißen, aber in dieser Saison sind schon viele, kleine Wunder passiert, und warum auch nicht am Samstag ab 18.00 Uhr am Ostrand des Schurwaldes. ;)

Fr., 19:30 Uhr: Tischtennis Frickenhausen 4 - Damen 2
Sa., 16:00 Uhr: Damen 2 - TSV RSK Esslingen 2
Sa., 18:00 Uhr: TSV Wäschenbeuren 1 - Herren 1
Sa., 20:00 Uhr: Herren 3 - TTF Neuhausen/F. 4
Sa., 20:00 Uhr: Herren 6 - TSV Neckartailfingen 1

Erscheinung
Amtsblatt des Gemeindeverwaltungsverbandes Neckartenzlingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 10/2025

Orte

Altdorf
Altenriet
Bempflingen
Neckartailfingen
Neckartenzlingen

Kategorien

Sonstige
Sport
Tischtennis
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto