Am vergangenen Sonntag hatten wir zuhause das Team aus Offenau zu Gast in der heimischen Halle zum Nachholspieltag.
Bei wunderschönem Wetter ging es kurz nach 11.00 Uhr ran ans Werk. Und es lief zu Beginn richtig gut, man lag schnell vorne. Auf beiden Seiten sah man tolle Spielzüge und Aktionen. Auch wenn es immer mal wieder hin und her ging, konnten wir mit druckvollem und präzisem Spiel den ersten Satz zu Recht mit 21:25 gewinnen.
So durfte es gerne weitergehen, leider hatten unsere Gäste den besseren Start im zweiten Satz. Wir ließen uns, aber auch wenn nicht alles so reibungsfrei klappte, nicht abschütteln. Wir kamen immer wieder ran und konnten verkürzen. Am Ende entschieden ein paar leichte Fehler den Satz und der dritte Satz musste über Sieg und Niederlage entscheiden.
Hier war dann vollends der Wurm drin, viele leichte Fehler machten es unserem Gegenüber einfach. Auch wenn zwischendrin wieder ein wenig Hoffnung aufkam, war der Zug beim Stand von 18:10 über 15:10 gegen uns schon fast abgefahren. In der Folge kamen wir nicht mehr zurück ins Spiel und gaben den Satz mit 25:14 zu deutlich ab, wenn man die ersten beiden Sätze im Hinterkopf hat.
Das eigentlich zweite Spiel gegen das Team aus Schwaikheim ist kampflos mit 2:0 und 50:0 Punkten an uns gegangen.
Nun heißt es schnell das Spiel abhaken und am kommenden Samstag erneut ans Limit zu gehen.
MWe