einmal um die ganze Welt – nein, einer meiner nächsten Wege führt zuerst einmal in Merklingen über die Würm zur Hautevolee. Dann ortsauswärts Richtung Münklingen, aber auch genau entgegengesetzt zur Ludwigstraße, steht noch auf dem Plan. Ich habe noch einige Ehrungen für euch auf Lager!
Au mei Renätle im Haus mir gegenüber weiß noch net, dass ich bald bei ihr klingeln werde. Erika, 2 Häuser weiter dagegen, ist schon informiert, dass ich bald auftauche. Zu denen zwei kann ich praktisch in de Hausschuh. Nun seid ihr alle vorgewarnt – bald steht nicht der Weihnachtsmann oder das Christkind vor der Tür. Nein, ich werde das sein.
Diese Woche gibt’s am Donnerstag eine Vorstandssitzung. Womöglich mit dem Thema „Trachtenstrümpfe“. Mehr von der Sitzung, wenn Platz im Blättle. Denn nächste Woche berichte ich von der Weihnachtsgeschichte, die wir im Rahmen des lebendigen Adventskalenders aufgeführt haben.
Aufgepasst! Am Samstag, 13. Dezember, sind wir musikalisch und mit einem Stand beim Merklinger Weihnachtsmarkt rund um die Kirchenburg dabei! Die Jugendlichen verkaufen Waffeln, Punsch, Weihnachtsbrezeln und Brot aus dem Backhaus, sowie selbst gebasteltes für Weihnachtsgeschenke. Sie freuen sich auf viele Besucher an ihrem Verkaufsstand.
Die Musikanten beenden das Jahr mit dem Turmblasen am Heiligabend. Denn im neuen Jahr stehen gleich neue Herausforderungen an. Sie müssen proben-proben-proben für das Frühjahrskonzert am 21. März.