unser Rückblick auf das Kelterfest 2024.
Unser Event des Jahres konnten wir zu einem erfolgreichen, motivierenden Fest machen. Für uns war das Kelterfest ein Zweitagesfest. Mit unserer Bühne und den zahlreichen Bands haben wir uns das Kelterfest gestaltet, wie es sich für ein Jugendzentrum gehört.
Unser Platz neben dem Rathaus war ständig mit vielen Gästen gefüllt, musikalisch haben wir ein breites Spektrum von Guggemusik, Elektro bis zu Rock-Cover-Musik geliefert. Für uns Highlights am laufenden Band
Samstag, 14. September
d’Loddler; Guggemusik aus Jöhlingen, zum zweiten Mal am Start als Opening. Die Loddler haben uns sofort in gute Stimmung gebracht. Danach hat Blind Side; Acoustic Rock & Pop mit ruhigen Coversongs ordentlich Werbung in eigener Sache gemacht.
Franco Palù, Bürgermeister von San Polo d Enza, hat Solo mit Gitarre performt. Wir hatten im Rahmen des Delegationsbesuchs in San Polo diesen Auftritt vereinbart. Franco hat mit englischen Klassik-Rock-Songs und italienischen Liedern eine tolle Darbietung abgeliefert.
Powerbeat, bekannt von unseren Sommerfesten, haben mit Rock-Covern ordentlich unterhalten. Sängerin Doreen hat wieder einmal überzeugt und die Bühne gerockt. Den Abschluss des ersten Abends bzw. frühen Morgens machten DJ Judge & DJ Aurum mit Electronic Dance Music. Die beiden legen gelegentlich bei JuzePartys auf und haben das Publikum mitgerissen.
Der Sonntag startete mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück am Pilsstand des Jugendzentrums und der Verabschiedung unserer italienischen Gäste. Erstmals waren die Weißwürste in kürzester Zeit ausverkauft. Maurice Elsässer, Elsessro; Elektronic House Music war zum ersten Mal am Start. Die Beats wurden gefeiert und wir konnten den Auftritt sehr genießen.
ZWO; Accoustic Duo bekannt von der letzten Weinprobe des Jugendzentrums, hat uns wieder mitgerissen und bei schönstem Spätsommerwetter gute Laune verbreitet.
Mit ARY & Band; um Ariane Berzel und Yannick Brenner haben eine studierte Musical-Sängerin und ein Studienrat des Lise-Meitner-Gymnasiums für gute Unterhaltung gesorgt und uns auf den Top-Act des Kelterfests 2024 eingestimmt.
Wieder am Start: Elfriede's Journey; Rock*Pop*Party*Cover, die Coverband aus Göbrichen/Bretten hatte ordentlich Spiellaune und hat erfolgreich die doch sehr kühlen Temperaturen überspielt. Wir haben bis 23:30 Uhr genossen und gemeinsam gefeiert.
Das Speiseangebot der Jahrgangsstufe 12 des Lise-Meitner-Gymnasiums hat mit Engagement und guter Laune für eine tolle Abrundung unseres Angebots gesorgt. Die Oberstufe ist dem Ziel, der Finanzierung der Abi-Gala einen ordentlichen Schritt näher gekommen. Herzlichen Dank an alle Unterstützer!
Am Montag haben wir dann gemeinsam aufgeräumt, unser Zelt und Bühne abgebaut. Ein sehr anstrengendes und lustiges Wochenende fand seinen Abschluss.
Zum Abschluss möchten wir uns noch bedanken bei unseren zahlreichen Gästen, Gerold Benz und den Vogelfreunden Stein für die Unterstützung mit Material und Ideen, den Eisinger Sponsoren, ohne die wir uns ein solches Fest nicht erlauben könnten, unseren Freunden aus San Polo. Ein besonderer Dank geht wieder an Werner und Ilona Förster für die Geduld und Toleranz.
Jugendzentrum Eisingen
TW