Bildung

Liebe Leserinnen und Leser,

drei neue Bücher für Sie diese Woche: Hopper, Sophie: Miss Taylor, das Wasser und die Liebe : Über eine starke Frau, die Magie des Wassers und...

drei neue Bücher für Sie diese Woche:

Hopper, Sophie: Miss Taylor, das Wasser und die Liebe : Über eine starke Frau, die Magie des Wassers und die Entdeckung der Liebe .Cambridge, 1950. Milla Taylor arbeitet als Nachtwächterin in einem Museum. Bisher hat es das Leben nicht gut mit ihr gemeint, und Milla, die als Waise aufwachsen musste und nie richtig lesen und schreiben gelernt hat, mischt sich so selten wie möglich unter Menschen. Bei einer Silvesterparty lernt sie Monty Chester kennen. Einst begnadeter Taucher, ist er seit einem Unfall zum Einzelgänger geworden. Während das Fest in vollem Gange ist, überredet Monty sie, in seinen alten Tauchanzug zu steigen. Als Milla ihren ersten Tauchgang im Gartenteich des Anwesens macht, ist sie wie verzaubert. Wie bizarr und friedlich die Welt unter Wasser ist! Schnell ahnt sie, dass sie ihr Herz nun gleich zweimal verloren hat. Millas Liebe zum Tauchen wird sie um die ganze Welt führen. Die Gefühle, die Monty in ihr auslöst, wiederum auf so manche Irrwege ...

Pearson, Laura: Mrs Mabels letzte Liste: Mabels Mann Arthur liebte Listen. Er hinterließ sie überall für sie. »Denk dran: Eier, Butter, Zucker«. »Ich liebe dich: heute, morgen, immer«. Aber jetzt ist Arthur nicht mehr da. Er ist gestorben, wie er gelebt hat: sanft, behutsam, ohne viel Aufhebens zu machen. Aber er hat ihr trotzdem eine Liste hinterlassen. Auf dieser steht allerdings nur ein Punkt: »D suchen«.

Mabel, 86 Jahre alt, ist sich sicher, dass sie weiß, was das bedeutet: Sie muss ihre beste Freundin Dot ausfindig machen, die sie seit dem schicksalhaften Tag, an dem sie vor mehr als sechzig Jahren fortging, nicht mehr gesehen hat. Doch wie soll ihr das gelingen? Mabel weiß nicht einmal, ob Dot noch am Leben ist. Außerdem scheint jede Person, mit der sie spricht, zuerst selbst Hilfe zu brauchen mit vermissten Ehemännern, Töchtern, Eltern. Plötzlich ist Mabels seit Jahren stiller und fast eintöniger Alltag voller Leben, und ihre erste eigene Liste wird immer länger.

Was sie nicht weiß, ist, dass es auf dieser Liste längst nicht mehr nur darum geht, ihre alte Freundin Dot zu finden. Stellt Mabel sich endlich den Geheimnissen ihrer Vergangenheit, findet sie vielleicht sogar ihr Glück wieder ...

Benedikt, Caren:Stürmische Brise: Grand Hotel Usedom: Es gibt Orte, die so besonders, so einzigartig sind, dass immer auch ein Stück Seele zurückbleibt, wenn man sie wieder verlässt.

Usedom, 1904: Der edle Ahlbecker Hof mit seinem Besitzer August-Wilhelm von Höveln erhebt sich direkt an der Strandpromenade und zieht seit Jahren die gut betuchte und adelige Gesellschaft an. Doch August-Wilhelm hat weitere Pläne: Gemeinsam mit seiner jüngsten Tochter Helene will er in Bansin das einzigartige Literaturhotel Atlantic bauen, das Helene führen soll. Um das zu ermöglichen, will er Helene schnellstmöglich verheiraten. Diese genießt ihre Freiheit und kann sich nicht vorstellen, sich an einen Fremden zu binden, zumal sie heimlich in den Fischersohn Christian Grote verliebt ist. Währenddessen wartet die älteste Tochter Maria gemeinsam mit ihrem Ehemann darauf, endlich selbst den Ahlbecker Hof übernehmen zu können, um ihre eigenen Ziele voranzutreiben. Tochter Sophie von Höveln will zeitgleich den mysteriösen Todesfall ihrer Mutter lösen und bringt ein altes Geheimnis ans Licht …

Bis bald in der Bücherei!

Adela Pflug und Anja Grotzer-Sauer

Erscheinung
exklusiv online
von Ortsbücherei Flein
29.08.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Flein
Kategorien
Bildung
Musikschulen
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto