Hier findet ihr die aktuellen Ergebnisse der Winterhallenrunde:
TA SV Böblingen 2 gegen Damen 16:0
Herren 40/1 gegen TC Jettingen 16:0
STG Geroksruhe 1 gegen Junioren U15/36:0
Junioren U18/3 gegen SPG Neubulach/Neuweiler 13:3
TSC Renningen 1 gegen Juniorinnen U18/25:1
Die Junioren U15/2 haben am Sonntag, 27.10.24 ihr erstes Spiel der Winterrunde gegen den TA SV Bondorf 1 bestritten. Das Spiel fand in der Halle beim TC Jettingen statt. Drei Spieler aus der U15/3 (Julius, Julian und Lenn) sprangen ein, um die U15/2 zu unterstützen. Lenn gewann sein Einzel in zwei Sätzen. Julius, Simon und Julian haben hart gekämpft und tolle Ballwechsel gespielt, konnten sich gegen die überlegenen Spieler nicht durchsetzen und verloren ihre Einzelspiele. Simon und Lenn spielten das 1er-Doppel und Julius und Julian das 2er-Doppel. Simon musste leider nach ein paar Ballwechseln aufgrund einer Verletzung aufgeben und somit ging das Doppel an die Gegner. Julius und Julian konnten den ersten Satz mit einem 5:7 für sich entscheiden. Die Jungs machten es im 2. Satz nach einer 1:4-Führung nochmal spannend. Die Gegner kämpften sich auf 4:5 heran, aber am Ende konnten Julius und Julian mit 4:6 das Spiel für sich entscheiden. Der Gesamtsieg ging mit 4:2 an Bondorf. Ein herzliches Dankeschön an Julius, Julian und Lenn für ihre Unterstützung.
Am vergangenen Wochenende fand ein spannendes Mannschaftsspiel der Herren 1 des TC Rutesheim und dem TA TSV Birkach statt. Die Partie endete denkbar knapp, mit einem Ergebnis von 3:3, bei dem der TC Rutesheim letztlich aufgrund der Satz- und Spielverhältnisse als Verlierer hervorging. Tim Pienkos, unser Neuzugang vom TSC Renningen, zeigte eine beeindruckende Leistung, die vor allem durch unermüdlichen Kampfgeist geprägt war. Er gewann sein Match mit einem sensationellen Comeback im zweiten und dritten Satz mit 6:7 6:1 und 10:5. Das hinterließ letztlich auch Spuren am Schlägermaterial des Gegners. Christoph Passenberg unterlag einem deutlich zu gering eingestuften LK-Spieler, dessen aggressive Vorhand immer wieder unseren Spieler unter Druck setzte. Am Ende musste sich Christoph mit 6:2 und 6:1 geschlagen geben. Auch Silas Lülf hatte es mit seinem Gegner und schmerzgeprägtem Handgelenk nicht leicht. Trotz starker Grundlinienduelle unterlag er mit 6:1 und 6:3 Manuel Dramsch als weiterer Ersatzspieler der Herren 30 ließ gegen seinen deutlich unterlegenen Gegner mit 6:1 und 6:0 nichts anbrennen, was nach den Einzeln Gleichstand bedeutete. Im zweiten Doppel dominierte der TC Rutesheim und gewann mit 6:4 und 7:5, wodurch der erste Mannschaftstagessieg in greifbare Nähe geriet. Das erste Doppel mit Manuel und Tim war hart umkämpft. Beide Teams zeigten ein hohes Doppelniveau. Schließlich konnte der TC Rutesheim das Spiel im entscheidenden Match-Tiebreak leider nicht für sich entscheiden, mit 6:7, 6:4 und 4:10. Somit hieß es um 23:15 Uhr schließlich 3:3. Insgesamt war der Spieltag von großer Spannung und einem guten Tennisniveau auf Sandplatz geprägt. Obwohl das Ergebnis unentschieden ausfiel, entschied das bessere Satz- und Spielverhältnis zu Gunsten des TA TSV Birkach. Die Mannschaft des TC Rutesheim hat eine starke Leistung gezeigt und kann trotz der Niederlage stolz auf ihre Performance sein. Mit diesem knappen Resultat bleibt die Hoffnung auf zukünftige Siege und eine erfolgreiche Saison bestehen. Insbesondere wenn alle Herrenspieler wieder fit und einsatzfähig sind. Das nächste Spiel des TC Rutesheim wird gegen den TA SV Böblingen am 7.12. stattfinden. Das Team wird alles daransetzen, aus den vergangenen Erfahrungen zu lernen um bestmöglich vorbereitet in die nächste Begegnung zu gehen.
Nach dem geschafften Oberliga-Klassenerhalt in der Freiplatzsaison ging es nun nach einer langen Matchpause mit dem Auftakt in der Hallensaison endlich los. Aus dem Heckengäu waren die Männer vom TC Jettingen zu Gast in unserer schönen Halle. Daniel Klett, Stefan Talmon-Gros, Florian Wörner und Pablo Ullrich griffen zum Schläger. Betreut wurde die Truppe von ihrem verletzten Kapitän Sascha Miller. Die Zuschauerbänke in der Halle waren gut gefüllt. Es gab Tennis vom Feinsten. Die 4 Einzelpartien gingen alle sehr, sehr deutlich an die Jungs vom TC Rutesheim. Es gab zu keinem Zeitpunkt und bei keinem Match jemals Zweifel am siegreichen Ausgang der Partien. Daniel siegte 6:1 und 6:2. Stefan erledigte sich seiner Aufgabe mit 6:2 und 6:0. Flo ließ es beim 6:2 und 6:2 krachen. Pablo war beim 6:0 und 6:0 gemein. Mit 4:0 ging es in die beiden abschließenden Doppel. Daniel und Stefan zauberten beim 6:2 und 6:1. Flo und Pablo marschierten beim 6:0 und 6:3 auch sehr souverän zum Erfolg. Glückwunsch zum klaren Auftaktsieg in der Winterrunde. So kann und darf es weitergehen. Die kommenden Partien finden beim Favoriten der TA SV Böblingen statt. Das Spiel findet am Samstag, den 30.11.2024 ab 17:00 Uhr in der Sandplatzhalle in Böblingen statt.
Am Sonntag, 03.11.2024 stand das erste Auswärtsspiel an und unsere Jungs haben auf der Geroksruhe kräftig gegen einen deutlich stärkeren Gegner gekämpft. Das Endergebnis sieht klarer aus, als es die Matches tatsächlich waren. Vor allem Lenn hatte im zweiten Satz schon fast den Match-Tiebreak erreicht, bevor er sich dann im Satz-Tiebreak geschlagen geben musste. Im Doppel waren die Gegner ebenfalls stark aufgestellt und auch Julian und Lenn mussten sich am Ende den besseren Gegnern im Match-Tiebreak geschlagen geben. Super gekämpft, Jungs! Beim nächsten Spiel am 08.12.2024 starten wir einen neuen Versuch!
Samstag, 9. November 2024
16 Uhr: TA TV Cannstatt 1 gegen Herren 50/2 (Spielort: TA TV Cannstatt)
17 Uhr: TC Weiss-Rot Stuttgart 4 gegen Herren 3 (Spielort: TC Weiss-Rot Stuttgart)
18 Uhr: Damen 30/1 gegen TA SV Holzgerlingen 1 (Spielort: TC Rutesheim)
mit Familie Guri, Köchin Maria und dem ganzen Team heißt alle Gäste herzlich willkommen. Die Öffnungszeiten, Speisekarte sowie Kontaktdaten findet ihr hier: www.tennisclub-rutesheim.de/ueber-uns/club-restaurant/