Die Weihnachtsbaum-Verkaufsaktion des Liebenzeller Gemeinschaftsverbands (LGV) ist als Tradition bereits im Jahresplan vieler fest etabliert. Am Samstag, 7. Dezember, verwandelt sich ab 9 Uhr die Straße vor dem Gemeinschaftshaus in der Hildastraße 32 in einen Platz voller Christbäume, die auf ihre Käufer warten.
Als besonderen Service bietet der LGV an, die Bäume zu den Käufern nach Hause zu fahren.
Von jedem verkauften Baum gehen 5 Euro an die Initiative „Weltweit Hoffnung schenken“. In diesem Jahr geht der Erlös an Projekte in Bangladesch. Die Liebenzeller Mission engagiert sich zusammen mit örtlichen Partnern in diesem Land, das durch schwere Überflutungen, Kinderarbeit, unmenschliche Arbeitsbedingungen, Not und Armut von sich reden macht. Vielen Menschen fehlt die Perspektive auf eine bessere Zukunft. Diesen Menschen wird Hoffnung geben. Kinder aus benachteiligten Familien bekommen in mehreren Kinderdörfern eine qualifizierte Schulbildung und ein neues Zuhause.
Auch die Bücherecke hat am Vormittag des 7.12. mit vielen interessanten Angeboten geöffnet. Mehr Infos gibt es unter www.weltweit-hoffnung-schenken.de (pm/red)