Es ist faszinierend, was mit Legosteinen alles möglich ist. Der Kreativität und Vielfalt sind kaum Grenzen gesetzt. Was alleine schon sehr viel Freude macht, ist mit anderen zusammen noch viel besser. Deshalb wird die tolle Aktion vom letzten Jahr wiederholt und das Gemeinschaftshaus vom 6. bis 9. Februar in ein Lego-Paradies verwandelt.
Am Donnerstagnachmittag beginnen die Bauarbeiten für die Legotage, die bis Samstag andauern werden. Es sei spannend, was sich die Jungs und Mädels dieses Jahr alles einfallen ließen, am Ende soll nämlich eine ganze Stadt zu bestaunen sein. In den Pausen gibt es dann eine Stärkung für die Kinder, eine Band wird dabei Lieder singen. Die Legos eignen sich hervorragend, um biblische Geschichten anschaulich darzustellen.
Abgeschlossen werden die Lego-Tage am Sonntag um 10:30 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst. Dabei wird auch die Lego-Stadt von Bürgermeister Tobias Borho eröffnet. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gibt es Essen und Trinken. So besteht die Möglichkeit, sich alles genau anzuschauen, zu plaudern und Zeit miteinander zu verbringen. (pm/red)