Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe
Telefon 07457 72-300
wallfahrt@liebfrauenhoehe.de, www.liebfrauenhoehe.
Zum Lichterrosenkranz lädt das Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe am Mittwoch, 12. März, um 14:30 Uhr ein. Beim Lichterrosenkranz wird für jedes Gebetsanliegen, ob laut gesagt oder unausgesprochen, ein Licht entzündet und Maria eine Rose geschenkt. So entsteht während des Betens nach und nach ein Kranz aus Lichtern und Rosen. Das Betrachten dieses „wachsenden Rosenkranzes“ und das gleichmäßige Beten helfen, zur Ruhe zu kommen. Persönliche Sorgen und Nöte, aber auch Freude und Dank werden voller Vertrauen zu Christus gebracht. Im Anschluss ist Gelegenheit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen.
Zu einem Familiengottesdienst lädt das Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe amSonntag, dem 16. März, Ehepaare und Familien mit Kindern sowie alle Interessierten herzlich ein. Beginn ist um 11:00 Uhr in der Krönungskirche. Nach dem Gottesdienst wird Mittagessen angeboten. Für Ehepaare jeden Alters, die in ihre Beziehung investieren und etwas Abstand vom Alltag gewinnen möchten, gibt es nachmittags von 13:30 bis 16:00 Uhr das Angebot einer Ehe-Zeit mit Vortrag und Paargespräch. Thema des Vortrags ist: „Die Welt ist voll von kleinen Freuden – wir sind von Gott zur Freude berufen.“ Parallel dazu ist Kinderprogramm. Zum Ausklang der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen. Es ist auch möglich, erst nachmittags ins Programm einzusteigen.
Für das Mittagessen sowie für die Ehe-Zeit ist eine Anmeldung erforderlich.
„Unterwegs als Pilger der HOFFNUNG“ ist Thema bei der „kleinen Auszeit“, zu der das Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe am Mittwoch, 26. März, von 9:00 - 12:00 Uhr und von 18:30 - 20:30 Uhr einlädt. Die kleine Auszeit ist für Frauen und Männer eine Chance, den Alltag zu unterbrechen, Impulse für das Leben zu bekommen und neue Kraft zu schöpfen. Nach einem gemeinsamen Frühstück, das Raum für Begegnungen gibt, hält Schwester M. Annjetta Hirscher einen Vortrag zum Thema des Tages. Der Vormittag endet mit einem besinnlichen Ausklang. Elemente am Abend sind: Impuls zum Tagesthema und ein besinnlicher Tagesabschluss.
Anmeldung erforderlich.
„Was ist mein Weg?“, ist Thema beim Berufungswochenende, zu dem die Schönstätter Marienschwestern vom 28. - 30. März ins Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe einladen. Die Tage sind ein Angebot für junge Frauen (18 - 30 Jahre), die sich eine kleine Auszeit nehmen möchten, um der persönlichen Berufung nachzuspüren, um auf Gott zu hören und seinen Plan für das eigene Leben zu entdecken. Zum Programm der Tage gehören: Impulse, ein Berufungszeugnis, Austausch, Zeit für mich und Zeit für Gott.
„Nur wenige Menschen ahnen, was Gott aus ihnen machen würde, wenn sie sich der Führung der Gnade rückhaltlos übergeben.“ (Ignatius von Loyola)
Anmeldung erforderlich.
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 09:30 - 11:30 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Tel.: 07457 72-359 / Fax 07457 72-390
laden@liebfrauenhoehe.de