Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe
Telefon 07457 72-300
wallfahrt@liebfrauenhoehe.de, www.liebfrauenhoehe.
„Unterwegs als Pilger der HOFFNUNG“ ist Thema bei der „kleinen Auszeit“, zu der das Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe am Mittwoch, 26. März, von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 18:30 bis 20:30 Uhr einlädt. Die kleine Auszeit ist für Frauen und Männer eine Chance, den Alltag zu unterbrechen, Impulse für das Leben zu bekommen und neue Kraft zu schöpfen. Nach einem gemeinsamen Frühstück, das Raum für Begegnungen gibt, hält Schwester M. Annjetta Hirscher einen Vortrag zum Thema des Tages. Der Vormittag endet mit einem besinnlichen Ausklang. Elemente am Abend sind: Impuls zum Tagesthema und ein besinnlicher Tagesabschluss.
Anmeldung erforderlich.
„Was ist mein Weg?“ ist Thema beim Berufungswochenende, zu dem die Schönstätter Marienschwestern vom 28. – 30. März ins Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe einladen. Die Tage sind ein Angebot für junge Frauen (18 – 30 Jahre), die sich eine kleine Auszeit nehmen möchten, um der persönlichen Berufung nachzuspüren, um auf Gott zu hören und seinen Plan für das eigene Leben zu entdecken. Zum Programm der Tage gehören: Impulse, ein Berufungszeugnis, Austausch, Zeit für mich und Zeit für Gott.
„Nur wenige Menschen ahnen, was Gott aus ihnen machen würde, wenn sie sich der Führung der Gnade rückhaltlos übergäben.“ (Ignatius von Loyola)
Anmeldung erforderlich.
Zu einem Besinnungstag in der Fastenzeit mit dem Thema „Unterwegs als Pilger der Hoffnung“ lädt das Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe am Mittwoch, dem 2. April, von 9:30 bis 16:30 Uhr ein. Die Fastenzeit gehört zu den Intensivzeiten im Kirchenjahr, die uns einladen, den Weg des Glaubens bewusster zu gehen. Der Besinnungstag gibt dazu Gelegenheit und Anregungen.
Elemente dieses Tages sind neben einem Vortrag zum Tagesthema eine Kreuzweg-Meditation, die Feier der heiligen Messe, Beichtmöglichkeit sowie eine Prozession zum Schönstatt-Heiligtum.
Anmeldung erforderlich.
Zu einem Pilgertag lädt das Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe am Samstag, 5. April, alle Interessierten herzlich ein. Beim „Beten mit den Füßen“, haben die Pilger Gelegenheit, das gewöhnliche Leben zu unterbrechen, sich innerlich und äußerlich auf den Weg zu machen, Gottes Spuren in der Schöpfung und im eigenen Leben bewusster wahrzunehmen und damit Leib und Seele etwas Gutes zu tun.
Der Pilgerweg (ca. 12 km) führt auf einem langen Weg im Rommelstal nach Wolfenhausen und von dort zurück zur Liebfrauenhöhe. Er ist gestaltet mit Stationen in Kirchen, Kapellen und an Wegkreuzen. Weggebete, Impulse und Gehen in Stille geben die Möglichkeit, zu sich und zu Gott zu finden. Start ist um 9:30 Uhr bei der Schönstatt-Kapelle, das Pilgerabendessen zum Abschluss ist gegen 16:30 Uhr im Schönstatt-Zentrum.
Anmeldung erforderlich.
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 09:30 – 11:30 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr
Tel.: 07457 72-359 / Fax 07457 72-390
laden@liebfrauenhoehe.de