Wer am Samstag, den 10. Mai, an der Schillerschule vorbeiging, konnte es deutlich hören: Hier wurde viel und intensiv gesungen. Wer zudem noch durchs Schlüsselloch in den Musiksaal gelinst hätte, dem hätten sich solche Impressionen geboten:
Aber nanu? Was war denn da los? Es klang zwar nach der Stimmbande, aber was es zu sehen gab, war doch eher untypisch. Des Rätsels Lösung: An jenem Samstag wurde für die kommenden beiden Konzerte nicht nur fleißig geübt, sondern es wurde auch das Bühnenoutfit getestet und aufeinander abgestimmt.
Wer jetzt noch mehr von der Stimmbande als nur diese Details sehen will, ist herzlich eingeladen, zu einem der beiden heiteren Konzerte zu kommen, die unter dem Motto „Liederlich in Dur und Moll“ erklingen werden. Dabei soll es unter anderem Antworten auf die Fragen geben, was in der Luft liegt, wo man sein Bett auch mal aufschlagen könnte oder wozu ein Wochenende bei Sonnenschein gut ist.
Neugierig geworden?
Dann kommen Sie doch zu einem der Konzerte:
Am Samstag, dem 24. Mai um 18 Uhr in der Festhalle des PZN in Wiesloch oder am Sonntag, dem 25. Mai um 18 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Nußloch.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. – Die Stimmbande freut sich auf Sie.