Vergangenen Samstag (12.07.2025) fand der vierte und bereits vorletzte Ligaspieltag bei uns daheim in Steinenbronn statt.
Damit dieser auch ordnungsgemäß ausgerichtet werden konnte, war im Voraus noch einiges zu tun:
- Außengelände neu kiesen, um die ganzen Schlaglöcher zu verschließen und ordentliche Bahnen gewährleisten zu können
- Hecken schneiden, damit keine Äste ins Spielfeld ragen und Grünschnitt entsorgen
- Bahnen abstecken (wir benötigen für einen Ligaspieltag insgesamt 18 Bahnen, im Innenbereich sind 6 vorhanden, somit mussten wir erst noch weitere 12 Bahnen errichten)
- komplette Anlage vom Laub befreien, innen und außen
Aufbau von Theke, Biertischgarnituren, Zelt
- für das leibliche Wohl sorgen
Es muss also noch viel mehr gemacht werden als „nur“ Boule zu spielen. Dennoch richteten wir den Spieltag selbstverständlich gerne bei uns aus.
Die ganze Arbeit und Mühe davor als auch danach lohnte sich, denn wir bekamen mehrfach positives Feedback. Vielen Spielern gefällt unsere Anlage sehr gut und wir selbst erfreuen uns ebenfalls sehr darüber.
Für unser Team verlief der Ligaspieltag relativ gut. Es waren zwei Begegnungen zu absolvieren. Die erste gegen Esslingen im „Wohnzimmer“ (das Los entschied, dass wir auf dem gewohnten Innengelände spielen durften) gewannen wir 3:2, doch die zweite gegen Denkendorf haben wir leider knapp 2:3 verloren. Wohl mitunter, weil wir diese außen spielen mussten auf dem frisch und ziemlich tief gekiesten Platz, der sich deutlich schwieriger spielen ließ. Der Klassenerhalt ist gesichert.
Danke an alle fleißigen Bienchen, die beim Aufbau, Abbau oder der Bewirtung tätig waren.
Besonderen Dank an unseren externen Grillmeister Martin. Die Unterstützung war super hilfreich, da wir an Spielern als auch eigenen Helfern knapp aufgestellt waren.