Hoher Sachschaden

Linienbus rammt in Sindelfingen 6 Autos - Fahrer in Klinik

Ein Linienbus fährt in Sindelfingen unkontrolliert auf die Gegenspur und beschädigt mehrere Fahrzeuge. Der Sachschaden ist hoch - aber die Beteiligten hatten wohl Glück im Unglück.
Ein demoliertes Auto und im Hintergrund ein Bus mit einer demolierten Frontscheibe, die aneinandergeknallt sind. Beide Wagen sind an einer Wand. Zwischen dem demolierten Wagen und der Wand parkt ist noch ein gelbes Mofa.
Ein Busfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall in Sindelfingen schwer verletzt. Der Fahrer verlor die Kontrolle und rammte sechs Autos.Foto: Dettenmeyer/SDMG/dpa

Weil der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, hat ein Linienbus in Sindelfingen (Landkreis Böblingen) mehrere Autos gerammt. Wie die Polizei mitteilte, geriet der Fahrer wohl wegen einer medizinischen Ursache auf die Gegenspur und stieß mit seinem Bus gegen eine Laterne, ein Verkehrsschild und später gegen mehrere Autos und Kleinkrafträder. Erst an einer Betonwand verkeilte sich der Bus und kam zum Stehen.

Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 300.000 Euro. Die beteiligten Personen kamen glimpflich davon: Der Busfahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, eine Passagierin des Busses erlitt einen Schock und wurde vor Ort von Einsatzkräften betreut. Die Polizei sucht nach einer weiteren Person, die möglicherweise während des Unfalls im Bus saß und noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Unfallstelle verlassen hatte.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Aidlingen
Altdorf
Böblingen
Bondorf
Deckenpfronn
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto